![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() ich habe heute den Abit Hot Rod100 bekommen(danke an Wolter, Kohle wird noch heute überwiesen)jetzt zu meiner Frage, ist es normal das ich beim Hochfahren keine Information über die installierte Festplatte bekomme, mein Startbildschirm zeigt nur Secondary Master=CD-Rom, aber kein Primary-Master, dennoch bootet das System normal und die Performance stimmt auch, ich bin mir halt nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe, darum meine 2.Frage:weiß vielleicht jemand wo man ein deutsches Manual herbekommt?
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hallo Manfred!
Mußt beide Platten auf Master u. jede auf einen Stecker. Vorher beide Formatieren. Dann müßte das Bios vom Controller auf die Festplatten ansprechen....... Secend u. master mit Controllerbios einstellen.. Clustergröße einstellen usw. mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Nein, ALLE Platten, die am Abit hängen auf Cable-Select jumpern!!!!! Gibt sonst Probleme, sind schon einmal hier im Forum besprochen worden. Wenn du mir deine E-Mail-Adressen sendest, kann ich mal sehen, daß ich das Manual einscanne, und dir sende. Weiß aber momentan nicht auswendig, ob wirklich deutsch (ich glaub aber schon).
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Wolter! momentan habe ich nur eine Platte in verwendung, das wird wahrscheinlich der Grund sein, ansonsten funkts aber bestens!Ich danke noch einmal und wiegesagt, Kohle ist schon unterwegs!
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() noch was..
mußt wahrscheinlich beim Hochstarten des PC eine F. Taste drücken um ins Bios vom Controller zu gelangen mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Wolter, @Andre@s
es funkt schon alles bestens, danke für die Hilfe!
![]() |