![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() ....hi Leute,
ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit. Ich hab zwar nix mit MS Flightsimulator am Hut, aber mich verbindet doch die Liebe zum basteln und experimentieren mit vielen unter Euch. Seit 1999 fliege ich eher die militärische Varianten in Form von Falcon 4.0 mit diversen Modifikationen, auch in Falcon wird alles mögliche per Schalter, Potis etc. geschaltet bzw. erhält man - vorrausgesetzt man hat die Hardware - Feedback von der Simulation. Meine Frau würde mir den Kopf abreisen, wenn ich mir so ein riesen und teures Pit hinstellen würde, aber so gegen eine Lightvariante hat sie bisher nix einzuwenden. Mein derzeitiges Projekt basiert auf dem X-Keys-Controller ![]() ![]() und eine weitere Ergänzung auf BASIS des Dash2 ist in Arbeit ![]() Folgendes Problem habe ich, ich wollte über Inkrementalgeber und REDEC je nach Drehrichtung von Drehgebern unterschiedliche Signale "Keycodes" ausgeben, ich vermute aber, der X-Keys ist für Redec nicht geeignet, da bei einem Drehimpuls alles mögliche ausgegeben wird. Hat jemand Erfahrung mit REDEC und einem Matrixcontoller?? P.S. Sperrdioden sind in der Matrix eingebaut, also kann es keine Ghostsignale geben bzw. sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
na das sieht doch schon nach einiger Arbeit aus, was du da auf die Beine gestellt hast. ![]() Ich verfolge zwar mein eigenes Hardwarekonzept mit fsbus und bleibe auch dabei, habe aber auch kein Problem damit auf eine Hardware hinzuweisen, die sehr interessant gerade für das ist, was du beschreibst und auch nicht unbedingt auf den MSFS angewiesen ist: www.mindaugas.com Wird direkt von windows akzeptiert und zeigt 32 pushbuttons , 16 toggle switches, 4 rotary encoders und 8 analoge poties. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2005
|
![]() Heya Westy,
aus welchem Material hast Du das Zusatzpanel gefertigt und wie beschriftet, ist es auch floodlight-fähig ?
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() am besten schauste es dir selbst an:
Nachzulesen unter Tipps und dann das was Du suchst! Link zu Westy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() hab es auch heute Mittag auf der Arbeit gemerkt, konnte mich da aber nicht einloggen!
|
![]() |
![]() |
![]() |