![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi Leute,
hat wer von euch schon Erfahrung mit dem Mambo CMS? Ich möchte das vielleicht auch verwenden bin mir aber noch nicht sicher darum würde ich gerne eure Meinung hören!
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich habs mal kurz verwendet. bin aber rasch wieder weg davon. ich finds sehr unuebersichtlich und nicht wirklich gut durchdacht. auszerdem unterstuetzt es nur mysql als db
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() mambo bietet sehr viel ist aber wie erwähnt nicht wirklich felxibel und etwas unübersichtlich bzw unlogisch. v.a. beim bilden von subsubgruppen...sonst ist die admin oberfläche sehr gut.
typo3 finde ich schon viel zu mächtig, etwas verwirrend wirkt wie wenn 10000 köche sich versucht hätten (kaum eine straight line drinnen) für den aufbau komplexer webseiten sicher besser (v.a. durch die vielen optionalen addinscripts) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hab bislang 3 mambo installationen am laufen und bin höchst zufrieden - is ein sehr mächtiges, ständig wachsendes und sich weiterentwickelndes CMS - und das unter GPL
die ganzen unkenrufe 'was es alles nicht kann' find ich schlicht unangebracht und lächerlich - wem's nicht paßt -> selber coden ![]() user-rechte-verwaltung wird in version 5 (vermutlich jahresende) stark verbessert/erweitert... ab version6 (ende 2006 ?) soll mambo sogar den bestimmungen für kommunale websites in deutschland entsprechen ... kenn ansonsten kein anderes freies CMS, das sich 'in einer nacht' mit shop, forum, pms, newsletter, bilder-gallerie, download-sektion, gästebuch, online-spielen, event-kalender, chat, blog, banner-verwaltung, online-umfrage, uvm. instalieren läßt... außerdem is die community ziemlich gut - forum (mamboportal.de)hilft schnell und kompetent bei problemen... lg, catch17
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() aha, danke mal für die viele kommentare! Werds mir einfach mal installieren und ein bissl damit rumspielen!
![]() |