![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hallo Wissende,
beim routinemäßigen Durchforsten von nicht mehr benötigten Programmen habe ich in der Software-Liste die folgenden Programme gefunden, welche ich ... a) nicht zuordnen kann und ... b) wissentlich nicht installiert habe: Zitat:
Weiters findet sich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Namen Click Me, welche ich aus Sicherheitsgründen vorerst mal nicht klicken werde. Gehe ich auf {rechte Maustaste} - Eigenschaften - Verknüpfung, dann sehe ich, dass als Ziel Zitat:
Seltsam auch, dass ich heute das erste mal gesehen habe, dass unmittelbar nach dem Booten der Rechner eine Internet-Verbindung aufbauen wollte. Im Moment habe ich mal das Programm austria.exe in c:\windows\system32 umbenannt, damit es nicht automatisch aufgerufen wird - was mal den Effekt des Versuches der selbstständigen Internet-Verbindung erklärt. Weiters interessant: im Internet-Explorer 6.0 SP1 ist auf einmal eine Symbolleiste EliteBar aktiv. Jemand eine Ahnung, was ich mir da eingefangen habe und vor allem, wie ich es wieder vernünftig wegbekomme?
![]() |