![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Preis ist egal, sollte einfach schlierenfrei sein.
Hab zwar diverse testverichte durchgeackert, aber vielleicht gibts zocker die mir nen rat geben können |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() also in erster Linie zum spielen?
billig und die schnellsten, also die Zocker-TFTs schelchthin: TN Panels mit zb 8ms teurer aber wesentlich bessere Allround-Qualität: VA Panel mit Overdrive, auch schlierenfrei S-IPS mit 20ms oder weniger sind auch schlierenfrei die Erste Adresse für TFTs: www.prad.de auf alle Fälle keine normalen PVA, MVA, IPS Panels nehmen, die sind ned zum spielen geeignet.. wenn du ein hardcore-zocker, clan spieler der sagen wir 90% seiner PC-Zeit spielt dann wären wohl die derzeit schnellsten TN Panels die erste Wahl.. willst du aber mit deinem PC auch andere Dinge wie office, Bildverarbeitung usw machen, dann fährst du mit einem Allround-Gerät klar besser.. Die eierlegende Wollmilchsau die alle Disziplinen perfekt beherrscht gibts noch nicht.. "genügen" dir in allen Bereichen sehr gute Ergebnisse, dann ein flottes S-IPS oder ein Overdrive-Panel.. damit kannst du problemlos zocken, Fotos bearbeiten, alles was es so gibt.. Reicht dir im Game Bereich aber ein Seh gut nicht, sonder benötigst du ausgezeichnete Leistung dann nimm ein TN-Panel.. Bildverarbeitung kannst du damit aber komplett vergessen, mir persönlich würde auch der kleine Betrachtungswinkel stören usw.. Nicht umsonst sind diese Monitore auch die billigsten auf dem Markt.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ich hab mir den nec multisync lcd 1970gx gekauft! geniales ding! kaufempfehlung!
http://www.geizhals.at/a135842.html http://www.necdisplay.com/products/P...assification=1 [edit] seit kurzen ist er auch bei gamestar.de ![]() http://www.gamestar.de/tests/monitor...onitore/24884/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() ich hab ma den samsung 710 gekauft..super bildschim und schlirenfrei!
unterstützt auch pivot! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() hab mir gerade deine rechner konfig. angeschaut.
ich würde auch bei tft kauf auf die native auflösung und die interpolationsfähigkeit achten. was ich mein: ich spiel alle spiele in meiner native auflösung von 1280x1024 (dafür reicht mein rechner). wenn du zb. einen tft mit 1600x1200 nativer auflösung kaufst wird dein computer sichern nicht für alle spiele schnell genug sein. --> du spielst auf einer niedrigeren auflösung. d.h. du brauchst einen tft der auch die Darstellung von Auflösungen unterhalb der nativen auflösung sauber hinbekommt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() und welche modelle kommen auch mit anderen auflösungen gut klar als die angegebene?
![]() |
![]() |
#7 | ||
Elite
|
![]() Zitat:
Zitat:
die interpolationsqualität soll auch bei Samsung 193P super sein. (das wäre meine zweite wahl als tft gewesen) gibt aber sicher noch viele andere die das auch gut können ich sag mal so: am besten man schaut sich das bild im geschäft an bevor man sich einen monitor kauft! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() upps, mein profil aktualisiert
war alt und es sollte n 19er sein....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @Holyman
eins wollt ich noch zum nec sagen: die glanzbeschichtung ist nicht jedermans sache. schau dir den monitor den du dir kaufst auch in geschäft in real life an... NEC MultiSync LCD1970GX-BK schwarz, 19", 1280x1024, analog/digital Helligkeit: 400 cd/m² • Kontrastverhältnis: 700:1 • Reaktionszeit: 8ms (gray to gray) • USB 2.0 • Glanzbeschichtung |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() @Bender
Wenn ich spiele, dann mit einer 1024*768 Auflösung (manchmal sogar 800*600) -> wäre deine Empfehlung auch dafür geeignet? lg Fragender |
![]() |
![]() |
![]() |