![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() unter w2k kommt es doch öfter vor, daß im "Software entfernen" service der Systemsteuerung leichen verbleiben, die sich nicht entfernen lassen, da die programme bereits gelöscht oder auf andere art deinstalliert wurden.
wollte ursprünglich fragen wie man das machen kann, habe aber in der zwischenzeit das neue jv16 2005 (30 day trial) versucht. dort gibt es jetzt - im gegensatz zur alten version - im Registry Manager einen reiter Add/Remove Menu, in welchem man dann nach belieben ungewollte einträge entfernen kann. nehme an, daß0 das auch unter xp geht, falls dieses os das nicht ohnedies selbst schafft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wer,
geht z.B. mit TuneUp2004, unter Verwalten&Kontrollieren/TuneUp Uninstall Manager. Einfach Eintrag wählen und Eintrag entfernen anklicken, weg is er. http://www.tuneup.de/ Kostet aber was, kann aber eine Menge, teste mal die Demoversion.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() danke für den vorschlag.
hast du tuneup schon einmal mit jv16 2005 verglichen? meinung würde mich interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit dem RegCleaner geht es auch und das Programm ist Freeware.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
ich hab mal einen lauf lassen was er alles löschen würde unter anderem waren wichtige windows start dateien dabei dann noch sachen von installierten täglich gespielten spielen also vorsicht ^^
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Aber wie immer gilt, das der Anwender schon wissen sollte, was er tut.
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2003
|
![]() H!
RegCleaner war vorher da und dann kam jv16 2005. Ich hatte aber mit RegCleaner nie Probleme, ausser das er einmal nicht funzte und das er wichtige Sachen löschte ist mir nie aufgefallen. Vorsicht ist mit solchen Programmen immer geboten! Ich mache lieber alles per Hand diese Progis pfuschen mir zuviel :( Ich hab viel lieber Progis die mir nur Sachen anzeigen (monitoring) und nicht selber eingreifen!
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() regedit tut's an und für sich auch...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Mit dem Regcleaner habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich entferne solche Software-Leichen am liebsten manuell mit dem Regedit (Programm in Regedit suchen und dann manuell löschen). Ciao Oliver
![]() |