![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]() Hallo Leute!
Weis jemand von euch ob es unter Win XP Pro möglich ist den Laufwerksbuchstaben der Primär-Partition ( C ) - entweder direkt oder über zwischenschritte umzubenennen ? ![]() Vielleicht fragt sich jetzt jemand: "Was hat das jetzt mit "IT-security" zu tun?" ![]() Ganz einfach! Viele Dialer und Trojaner vielleicht sogar Viren sind darauf programiert sich auf "C:\" oder "C:\Windows" zu installieren. Wenn es aber kein "c" gibt ist man vielleicht in der Lage diese Bedrohngen zu einem kleinen Prozentsatz zu umgehen. Falls das jemand anders sieht, will ich vom Gegenteil überzeugt werden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ![]() die programmierer werden auch keine trottln sein, und daher die umgebungsvariablen %systemroot% und %systemdrive% verwenden ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() %windir% gibts da auch noch ...
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]() Das Programierer keine Trottel sind (in ihren Bereichen !!) lass ich mir ja noch einreden.
Aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Alles klar? lg bully
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() normalerweise kann man windoof nur auf c:\ installieren. wenn das nicht vorhanden ist, wird es einfach "erzeugt".
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() nein, win2k und xp lassen sich auch auf andere partitionen installieren und benutzen dann diesen schon bestehenden laufwerksbuchstaben als bezeichnung ...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
NOPE, nicht korrekt. wenn man ein externes usb lw mit 3,5" disklaufwerk und cardreader anhängt, und dann partionen neu anlegt, so ist das 1. LW >= E hab das schon mal bei einer neuinstallation erlebt ![]() jo, geht bei XP |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
![]() Laufwerksbuchstabe bei einer noch nicht vorhanden Installation ist ziemlich wurscht, wenn mehrere Partitions und/oder Festplatten vorhanden sind.
Den Laufwerksbuchstaben einer bestehenden Installation kann man mit verschiedenen Tools umbenennen (wenn man seine Daten nicht mag ![]() ![]() Das Umbenennen ist aber auch ziemlich witzlos, da nur ein Script-Kiddy keine SysVar verwenden würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |