![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Was kann denn der Internet Dienst Anbieter (ISP) alles "sehen" was ein Kunde macht?
Sind z.B Webpages gelogt, IP's von/zu denen up/downgeloaded wird ? Wenn ja, was kann man dagegen machen ?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() er kann theoretisch ALLES anschaun
![]() allerdings wird niemand die zeit dafür haben bei 10000enden kunden ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Dafür gibts TFTs ![]() Leute die Geld haben kaufen immer TFTs mit hoher Auflösung. ![]() Na wenn die keinen TFT haben muß man nur warten bis was mit SSL daherkommt. Das ist keine Anleitung oder Unterstellung sondern nur ein Gedankenspiel zur Unterhaltung. Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen oder Firmen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() sollt ich das checkn? ich versteh bahnhof!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() @Prasman und red 2 illusion
schämt ihr euch nicht ?? is euch so fad in da birn?? -- soviel sch******n is ja schon obszön... schande....
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @catch17
![]() ![]() Back on Topic: Hab eine Email von meinem ISP bekommen. Darin stand, das geraten wird jegliche filesharing aktivitaeten einzustellen. Da ansonsten jegliche Informationen den Behoerden weitergegeben werden. Nun ich share keine files ich verwende usenet,ftp. hab also monatlich eine ~80 GIG down ~ 10 GiG up rate. Wenn man Googelt findet man ja viele Anbieter die versprechen fuer bezahlung volle annonymitaet zu schaffen. Was ist da denn dran ??? OT: @catch17 ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() @prasman -- ok ok - tut leid war ein biz heftig und eigentlich sauer auf antwort von red - hatte die letzten tage viel in foren gesucht und mir gehen bei den "gedanken"-spielen schon die kabeln auf...
(is ziemlich mühsam wenn man antwort/thread sucht, der "lebt" dann auch - und es sind dann gedankenspiele... ![]() ![]() weiters is dieses thema schon zigmal im forum behandelt und bei 1646 beiträgen versteh ich dann die frage net wirklich ![]() ![]() anyway werd nächstes mal vorher frühstücken und dann posten - dann fällts sicher net so heftig aus ... ![]() ähm ja und denke die erste antwort von /dev/null triffts genau... wenn du mit "anbietern" anonymisierungs-dienste-server meinst werden die IMHO nix bringen - ein ISP der verspricht anonym zu arbeiten glaub ich bringt auch nix, da einerseits er nach geltendem recht ohnehin verbindungsdaten nicht weitergeben/gezielt einsehen darf und andererseits bei gerichtsbeschluß daten weitergeben muß - wurscht was er dir verspricht... - sollte ich grob irren bitte mich zu verbessern ![]() so und jetzt noch schönes wochenende - allen ![]()
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ot:
@ catch17 ![]() Hier kommt nur braunes Zeug von dir das keinen sinn macht. btw Forumssuche hat nix zu dem thema gefunden Soweit ich weiss sieht der ISP nur das Transfervolumen & die IP Adressen. & ich dachte mir so 1337 Leute wie catch17 koennte mir da eine konkrete auskunft geben.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() grundsätzlich könnte der provider deinen gesammten traffic loggen.
![]() |