![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Da es bei der Verwendung von "FSscene 3D" kaum noch Autogenobjekte gab habe ich mich doch wieder für die Defaulttexturen entschieden. Hat auch soweit alles geklappt. Jedoch fehlt mir nach wie vor ein Großteil der Autogenobjekte. Habe fast nur noch Bäume und ganz vereinzelt mal ein Haus... Weiss ziemlich sicher, daß ich VOR der Installation von "FSscene 3D" noch eine normale Menge an Häusern hatte. Habe extra mal ein Paar alte Screenshots ausgegraben. Weiss jemand, wie ich wieder an meine Autogenobjekte komme ? Danke und Gruß Tobi.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich tippe auf fehlende Autogenfiles im Landclasshaupttextureordner.
Bäume werden automatisch generiert. Bei Gebäuden ist das anders. Diese sollen möglichst genau auf den Bodentexturen stehen. Aus diesem Grunde gibt es zu sehr vielen Bodentexturen ein eigenes zugehöriges Autogenfile. Dieses definiert unter anderem wo eine Gebäude stehen soll, wie hoch es ist usw. Fehlen diese Autogenfiles dann gibt es auch keine Gebäude. Gehe daher in den Landclasstexturordner der Pfad lautet bei mir: E:\FS2004\Scenery\World\texture Der Pfad für den FS2004 wird bei Dir anders sein der Rest dürfte passen. Bist Du mit dem Windows Explorer in diesem Texturordner, dann suchst Du mit dem Explorer Funktion: "Gesamter oder Teil des Dateinamens" nach dem Buchstabencode agn Der Explorer sollte dann alle Dateien mit agn im Namen finden und listen. Hat er das gelistet, markierst Du alle gefundenen Dateien und lässt Dir die Eigenschaften anzeigen. Du solltest jetzt die Meldung bekommen das 524 Dateien gefunden wurden. Ist das bei Dir nicht der Fall dann fehlen Autogenfiles. Check das erst mal ab, dann sehen wir weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Danke für die Hilfe ! Habe keine einzige Datei in der *agn* vorkommt... ![]() Hab sie schon auf CD gefunden !!! Vielen Dank nochmal für den wieder mal richtigen Tipp ! Danke und Gruß Tobi.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Am sichersten ist es wohl wenn Du den kompletten Landclasstexturordner wieder aus dem CAB File der CDs extrahierst. Wer weis was Dir sonst noch alles fehlt. In dem Ordner befinden sich noch sehr viele andere Dateien die anhand der Endung .bmp zunächst wie Texturen aussehen aber ganz andere Funktionen haben.
Ev. hat man dann Störungen die man nicht sofort als solche bemerkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Alles klar ! Danke !
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Eine Sache noch. Ich habe nur 511 *.agn Dateien. Auf CD4 im WORLD.CAB sind gar nur 391 *.agn Dateien. Wo finde ich die restlichen 13 ?
Danke nochmal Tobi.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Sorry habe ich vorhin nicht dran gedacht. Fotoscenerien bringen hin und wieder auch eigene Autogenfiles mit. Custom Fotoscenerytexturen können über zwei Techniken zugewiesen werden. Einmal normal über ein Landclassfile. Dann findet man die agn und Texturfiles im Texturpfad des Addons selbst.
Es gibt aber auch die Zuweisung über VTP Polys. Dann werden die Fototexturen und agn Files in den Landclasstexturordner eingespielt. Dieses sind die zusätzlichen agn Files. Erkennbar sind sie an einer 15 stelligen vorangestellten LOD Nummer die aus 0,1,2,3 Zahlenkombinationen besteht. Man müsste diese Fotoscenery agn Files abziehen, dann würde man auf die 391 agn Files kommen die zum reinrassigen Landclassystem gehören. Man kann also sehen das ich auf meinem System auch Addons habe die diese Technik nutzen. Z.B diese La Palma Scenery von der neulich die Rede war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Oki
![]()
![]() |