![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo !
Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf: www.eurobilltrackers.tk Auf dieser Internetseite haben ungefähr 46.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 5,7 Millionen Scheine registriert. An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen. Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland... Kurzum, ein wunderschönes Hobby! ! Durchmischung der Scheine ; Scheine in Õsterreich ; Gruss Torsten |
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Spam!
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
in diesem fall ist es maximal werbung von ein NICHT-KOMMERZIELLES projekt. das ich im übrigen sehr interessant finde. solche art von werbung ist imho völlig okay
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
mir wäre es zu dumm, dauernt irgendwelche seriennummern einzugeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
cool
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
aja, und was für einen sinn hat das ganze? mir doch wurscht woher mein geld kommt solangs echt is
|
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
@pirat:
dich zwingt ja keiner mitzumachen ... hauptsache seinen mist hierherschreiben, ist es so schwer mal nicht zu posten ? ... gähn |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()