![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Ich wollte heute mit der Level-D 767 von Wien nach Mallorca düsen. Als ich jedoch das FMC programmieren wollte und bei LEPA auf ARR klickte um die Arrival Runway auszuwählen, ist mir der Flusi eingefroren. Wobei man eigentlich sagen muss, dass eigentlich nur das Panel eingefroren ist, über die ALT Taste konnte man immer noch auf das Flusi Menü zugreifen und z.B. den Flug zurücksetzen. Im Panel der 767 war allerdings nichts mehr klickbar. Kennt jemand von euch dieses Problem (das Level-D Forum scheint derzeit leider down zu sein). mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
es gibt ein bekanntes Problem mit dem DEP/ARR Seite, wenn die Route auf der LEGS Page eine Discontinuity (Unterbrechung) aufweist. Dann geht die Performance praktisch auf Null runter. Das Panel bleibt aber weiterhin ansprechbar, und sowie man eine andere Page im FMC auswählt ist alles wieder wie gewohnt. Wie gesagt, ein bekannter und gemeldeter Bug.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt as Szenario nochmal durchgespielt, kann aber eine Discontnuity auf der LEGS Page ausschliessen. Allerdings kann ich bestätigen, dass bei drücken einer anderen Taste des FMC's alles wieder in Ordnung ist. Das Problem beschränkt sich nicht auf LEPA. Mir ist es seit heute aufeinmal nicht mehr möglich, eine Arrival Runway auszuwählen. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Martin, nochmal ich!
Scheinbar scheint das Performance Problem ursächlich mit der Größe der proceduresdb.xml zusammenzuhängen. Ich habe mir heute vor meinem ersten Flugversuch nach LEPA die Datei von deiner Homepage gesaugt. Die hat ungefähr die 3fache Dateigröße des Originalfiles das keine SID/STAR Informationen enthält. Jetzt habe ich das, vorher gesicherte Originalfile wiederhergestellt und siehe da, alles klappt wieder wunderbar. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Die Prozeduren lassen sich bequem bei jedem Flug von Hand anhand von Charts eintippen. Gruss Sam
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Zitat:
Seit ich die benutzt habe konnte ich keine Runways mehr auswählen, also schnell wieder runtergeschmissen. ![]()
![]() |
![]() |