![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Seit gestern baut Windows den Desktop vorerst normal auf, Taskleiste wird angezeigt, ein Teil der Software lädt sich...dann bleibt er stehen. Kein Programm kann geöffnet werden, nichts reagiert auf den Doppelklick, auch Start reagiert nicht. Mit Ctrl/Alt/Entf. kommt die Meldung "System ausgelastet oder instabil" oder "System ausgelastet" oder der schwere Ausnahmefehler. Reset oder Ausschalten und neu Hochfahren bringt nichts. Die Systemsteuerung im Abgesicherten Modus zeigt keine gelben Ausrufezeichen nur ganz oben ein großes gelbes Fragezeichen vor "Andere Komponenten", darunter nochmal mit "Gameport". Im Abgesicherten habe ich Antivir, Adaware und Purgatorio Pro durchlaufen lassen. Vor 3 Monaten habe ich defragmentiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich noch probieren, bevor ich einen Fachmann hole nächste Woche?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn du die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet hast: auf einen früheren Systempunkt zurück greifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
der sound- oder grafikkarten-teiber sind falsch oder nicht richtig installiert. was zeigt das ereignisprotokoll? wie finden-> unter suchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Zusatzfrage: gibt es die Systemwiederherstellung nicht nur bei XP. Wollte ich nämlich gestern probieren nach Konsultation meiner schlauen Bücher - ist irgendwie nicht gelungen.
2. Also müßte ich beim nächsten Mal an meinem PC in den abgesicherten Modus, über Start zu Suchen? Und diese Sound- und grafiktreiber fallen "über Nacht" aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Na wenn du das W98 aus deinem Profil hast findest keine Systemwiederherstellung.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Sorry, ich habe nicht gesehen, dass du noch Win98 hast. Ich würde dir sehr XP empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Da er sich immer nach der Anzeige von Antivir aufgehängt hat und bevor Zone-Alarm angezeigt werden sollte, habe ich letzteres total deinstalliert. Vorher schon verschiedene Reinigungsfunktionen, Defrag, Skandisk und Purgatorio Pro durchlaufen lassen. Jedenfalls kam ich heute schon zweimal anstandslos rein! Die Frage ist nur, ob ich Zonealarm neu installieren soll.
Man hat mir oft vorgeschlagen von Win 98 auf XP umzusteigen. Aber mir graust davor, was dann alles verschwindet. Ich müßte doch eine ganze Menge Dokumente, Mails usw "mitnehmen". Stelle ich mir ungeheuer arbeitsaufwendig vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Mach das doch schrittweise. Richte dir mit dualboot XP zu W98 dazu ein. Und eine dritte Partition für Internet und Daten die du von beiden Betriebssystemen gemeinsam benutzen kannst.
Du wirst sehen das du dann immer mehr und mehr mit XP booten wirst, weil das einfach schneller und komfortabler als W98 ist.
![]() |