![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC! AMD Athlon 1800+ 512MB DDR GeForce FX5900XT Windows XP Es war bei mir immer schon so, dass ich den PC kurz nach dem Ausschalten nicht direkt wieder neu starten konnte, sondern immer erst den Strom wegnehmen und circa 60s warten musste! Als ich letzten Donnerstag meinen PC hochfahren wollte, um noch schnell ein paar e-Mails zu lesen, kam kurz nach dem Einschalten folgende Fehlermeldung: "CMOS Settings not found!" Auch ein erneutes Einschalten half nichts! Durch drücken von "F2" gelangte ich dann ins BIOS, welches ich ohne Veränderungen vorzunehmen (jedenfalls nicht wissentlich!) wieder per "EXIT" verließ; --> immerhin ließ sich mein PC nun wieder hochfahren, allerdings hatte mein Prozessor statt 1,53 nur noch 1,15 GHz, was mich ein wenig verwunderte! Ein Verwandter konnte dieses Problem durch Einstellungen im BIOS jedoch wieder beheben! Jetzt habe ich aber eine ganz andere Sorge! Nachdem mein Verwandter wieder weg und ich unheimlich erleichtert war, traf mich beim Herunterfahren fast der Schlag: Der PC schaltet sich ab - und kurz darauf (circa 2s später) wieder selbstständig ein! Manchmal habe ich anscheinend Glück und der PC bleibt auch aus - aber das ist eher die Ausnahme! Zudem kamen gestern in zeitlichen Abständen von 45 Minuten ungewöhnliche Geräusche aus meinen Lautsprechern (so was wie eine verzerrte Stimme!); eine Untersuchung auf Viren brachte jedoch ein NEGATIVES Ergebnis zum Vorschein! Ich habe wirklich mehrere Virenscanner und auch eine Firewall - mein PC sei angeblich sicher, so die Tests... WAS IST MIT MEINEM PC LOS? Kann mir evtl. jemand helfen? Gruß, Sascha