![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Bitte Euch um Hilfe !
Seitdem ich diese Voodookarte habe startet der Computer erst beim zweitenmal einschalten hoch.Beim ersten Einschalten "Piepst" er, als ob die Karte nicht ganz im Slot steckt. Ist mein Netzteil zu schwach? Mein System: ATX-Netzteil 300w AOpen AK72 Athlon 800 auf 950Mhz übertaktet mittels OC-Card (Athmul) Barracuda ATA II 30,6GB 2x 64MB SD-Ram PC133 Asus 50x Soundblaster Live 1024 Voodoo 5 5500AGP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Überprüf nochmal, ob die Karte und der Stecker vom Monitorkabel richtig sitzen. Kontrollier auch die anderen Karten und Stecker, vielleicht hast Du beim Einbau was gelockert?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Miguel !
Habe meine Karten x-mal kontrolliert (Soundblaster u. Voodoo);Karte raus - rein mit anschrauben ohne usw., immer dasgleiche. Es ist komisch, wenn ich in Windows bin und den Rechner neu starte funktioniert die Karte einwandfrei. Nur beim erstenmal einschalten muß ich den Rechner wegen schwarzen Bildschirm und Piepstöne ausschalten und schnell wieder einschalten. Kann es sein das die Voodookarte zuwenig Strom zum Hochstarten bekommt? Stromversorgungsanschluss habe ich angeschlossen. mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo Wolter,
hab auch eine Voodoo5 5500. Ich hatte anfangs auch Probleme, aber etwas anders gelagert. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das mit der Grafikkarte zu tun hatte. Hatte ein Asus K7V-T Mainboard. Nach dem Flashen des Beta-Bios 1007.02c hat der Rechner nicht mehr gebootet. Der Schirm ist einfach schwarz geblieben, erst mit Reset hat er gestartet. Mit dem 1006er K7V Bios hats sofort funktioniert. Und dann mit dem 1007er Production Bios auch. Mehr fällt mir dazu im ersten Momenat auch nicht ein. [Dieser Beitrag wurde von Lord_Midnight am 13. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hast du schon mal ein Bios-Update auf dem neuen Motherboard versucht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast ein 2. netzteil? hänge es an die v5.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Erstmal Danke für Eure Tips !
Zu zsugi: Ein Bios-Update habe ich schon durchgeführt. Zu spunz: Das mit einen eigenen Netzteil ist eine sehr gute Idee werde mir eines besorgen u. ausprobieren, melde mich danach wieder. Danke nochmals!!! mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Am Netzteil liegt es leider auch nicht, habe schon den Verdacht das der AGP- Steckplatz des AOpen AK72 Board nicht ganz OK ist.
Danke nochmals! mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Wie oft piepst er eigentlich ? Einmal lang und dreimal kurz oder wie genau ?
|
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Lord_Midnight!
Es "Piepst einmal lang und zweimal kurz. mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |