![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.07.2008
|
![]() Hallo!
Ich schwanke zurzeit zwischen zwei Linux-PVRs: -Dreambox 7025+ -ABCOM IPBox 9000 HD (plus?) Könnt ihr mir einen der beiden empfehlen? Mir persönlich ist halt wichtig, dass zwei unabhängige Anschlüsse für unabhängiges Aufnehmen/Anschauen von Programmen da ist, aber das haben ja eh beide. Ansonsten soll alles halt schön "customizable" (daher Linux), netzwerkfähig, etc sein. Die IPBox lockt halt mit dem HDMI-Ausgang, den die Dreambox nicht hat. Brauch ich daweil zwar nicht (hab keinen Fernseher mit HDMI), allerdings könnte in ca einem Jahr oder so ein neuer großer LCD kommen - wie käme die Dreambox eigentlich damit klar? Hab ich da was übersehen oder hat die wirklich nur SCART? (wird wohl für größere LCDs nicht reichen, oder?) Welche Vorteile hat die Dreambox dafür, wenn sie kein HDMI hat? lg, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Brauchst du einen HD-Receiver?
Wenn nicht, nimm die 7025er. Der fehlende HDMI-Ausgang spielt bei SD-Sendungen und Aufnahmen nicht so eine grosse Rolle. Über die ABCOM kannst du dich im HIFI-Forum gut informieren, die ist noch eine ziemliche Baustelle. Die Dreambox hat sicher auch ihre Macken, im Dreambox-Forum gibt es mehr Informationen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Dream 800.- Die hat ja auch keinen HDMI Ausgang und da sie keinen Hdmi Ausgang hat hat sie ja auch keine HSCP unterstützung.- Was bringt das alles für Nachteile mit sich?
Hallöchen Geändert von DerDriver (26.07.2008 um 12:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ok- hat sich erledigt - hab hier rausgelesen das es keinen Nachteil gibt das die Dream 800 keinen Hdmi Anschluss hat.- eher sogar ein Vorteil.- http://www.dream-multimedia-tv.de/bo...?threadid=6873
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Klar gibts auch ohne HDMI HDCP Unterstützung. HDMI ist ja nur "modernes Scart" und obs jetzt als DVI ausgeführt oder als HDMI ist eigentlich egal, wenn man sich kein Audiosignal darüber erwartet
pong
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Die Dream 800 gibt auch das Audiosignal über DVI aus.
![]() |
#7 |
Hochauflösend
|
![]() In deisem Thread aus dem Dreambox-Forum gibt es eine schöne Erklärung über DVI/HDMI.
![]() |