WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 11:57   #1
shinzon
Newbie

Standard PSS A340 MCDU Platzrunde und mehr fragen?

Hiho....

Also ich muss euch mal mit paar für die Experten "dummen" Fragen belästigen.

Ich fliege schon recht lange, und nun möchte ich oder bin dabei mal nen richtigen Vogel zu fliegen. Dafür habe ich mir den A340 von PSS gekauft. Fliegen lässt er sich einwandfrei. Habe schon kurzstrecke zum Testen hinter mir

Ich bin durch den Wilco Airbus mit der Programmierung vertraut (FMC MCDU), allerdings habe ich etliche fragen.

1 Go Around ist das Die Warteschleife?
1.1 Wenn ja, wie stelle ich das im MCDU ein. Als bsp. Frankfurt wollte mich nicht gleich landen lassen, also muss ich ja ne schleife fliegen, wie mach ich dem Ding begreiflich automatisch die schleife zu fliegen. Was für Daten müssen da reingeschrieben werden.

2. Sids und Stars wie auch immer. Ich fliege wieder als Bsp. nach Frankfurt. Nun bin ich ein Mensch auch wenn ich es weiss, das ich die landebahn im MCDU erst nach ATC Freigabe eingebe. Im Realen wissen die Piloten ja auch nicht gleich wo sie landen müssen.
Nun sagt mir Frankfurt 7R. Ich gehe in den MCDU und sage EDDF 7R dann soll ich ja Stars oder Sids, oder wie die auch immer heissen angeben. Nur warum sind 99% der Punkte so blöde.. Egal was ich angebe, laut MCDU müsste ich dann nochmal meistens 140nm fliegen. Das ist doch wahnsinn.. Es gibt auch punkte, da fliege ich erst richtig nirvana, dann wieder zum Airport, und dann nochmal in die andere richtung um dann irgendwann mal auf meine Bahn zu kommen. Ist doch unsinn in meinen augen. Wenn ich aber paar punkte dann rausnehme, um das ganze abzuwürgen, naja schmeisst er meist den ganzen plan übern haufen.

Wie kann man das Problem lösen. Anders anfliegen? doch vorher schon die bahn festlegen? Danke für hilfreiche tipps.

3. Kann man den Airbus auch nur mit Autopiloten fliegen? d.h. im MCDU gebe ich nur die Route an, das diese mir angezeigt wird, und alles andere mache ich mit hand? das der automatisch die höhe hält, aber kurs usw mach ich selber.? oder kann man das ding nur automatisch fliegen? wäre dumm.. weil ich ja fliegen und nicht immer fliegen lassen.. Habe es einmal ausprobiert, aber da naja hat er die höhe nicht gehalten, und dann kam A Floor und dann kam.. na ihr wisst schon.. aus 12000 fuss platsch.

Freue mich über sinnvolle antworten. Am wichtigsten ist mir das Go Around und das mit den Sids und stars..

Achso eins noch. Wenn ich online fliegen möchte, was für Programme brauch ich da und wo kann ich mir am besten als liste die englischen befehle fürs atc saugen?

Habe des nicht alles im Kopf.. so eine liste wäre fein.. wo alle komandos drin stehen mit bedeutung. Habe mich damit noch nie auseinander gesetzt.. aber online stelle ich mir sehr spannend vor. nur will mich nicht zum Apfel machen. Fliegen kann ich sehr gut.. aber das mit dem ATC ist mir noch so ein dorn im auge.

Nebenbei alle reden von grosser leistung.. ich habe den FS2004 mit dem Airbus aufm Laptop.. Sempron mit 3+ und gforce karte.. läuft mit 1024 sehr sehr flüssig..

shinzon ist offline   Mit Zitat antworten