![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Folgendes, ich hab mich deppert mit .bat Dateien rumgespielt und nin ist folgendes passiert: Die C:Partition meiner Festplatte ist nicxht mehr ansprechbar, sie wir nur mehr als lokaler Datenträger angezeit. Unter Eigenschaften erscheint unten angehängtes Bild. Ich kann keine Datei mehr darauf öffnen, der Rechner läuft allerdings problemlos.
Auffalend nur im SCreenshot unten : Dateisytem RAW?? War vorher NTFS. Irgendwelche Tipps? Danke im voraus
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Könnte es sein, dass Du das gesamte Laufwerk gepackt hast ?
Kannst Du den Explorer noch aufrufen ? Wenn ja, was zeigt er für Endungen bei den Dateien ?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Explorer funktioniert, wenn ich allerdings das C Laufwerk anklicke erscheinen rechts GAR KEINE Dateien und eine Fehlermeldung besagt"Auf C: kann nicht zugegriffen werden,Zugriff verweigert".
Ich nehme am ehesten an, dass ich beim meinem Rumgespiele mit div. XCOPY Parametern es irgendwie geschafft habe alle Zugriffsrechte auf C: zu untersagen. Da ich allerdings weit davon entfernt bin etwas von der Verwaltung von Zugriffsrechten zu verstehen bleibt mir wahrscheinlich nix anderes über als den Computer "plattzumachen". Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Idee? Trotzdem Danke Quax
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() virus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Definitiv nicht, alles clean. Habe gerade festgestellt, dass ich auch nichts downloaden kann.
Naja, wenigstens eine gute Gelegenheit den Flusipatch aufzuspielen... Ausser... noch jemand hat eine Idee?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
gib uns mal ein screeshot von.: rechter click auf C, Freigabe und sichrheit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Bei Rechtsklick auf C: kommt nur der Screenshot aus meinem ersten Posting, keine Freigabe und Sicherheits Optionen.
Mit ist jetzt noch was aufgefallen: In der Systemverwaltung der Benutzerkonten stehen 3 Konten: 1 Administrator, 1 mit Name "Managa" (das ist mein ebenfalls mit Adminrechten versehenes konto) und ein 1Konto unbekannt (wahrscheinlich das inaktive Gastkonto). Das erste, also das ADMINISTRATOR Konto scheint bei keiner ANmeldung auf, ich kann daher auch nicht darauf umsteigen. Aber viellecht bin ich ja auf dem Holzweg...
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Hallo Manfred
Du hast durch Deine rumspielerei die Festplatte in das Rohformat konvertiert. Dieses Dateiformat wird eigentlich nur für Photografien verwendet um diese verlustfrei abspeichern zu können. Ob und wie Du die Festplatte nun einfach so wieder in's NTFS-Format zurück konvertieren kannst, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Wenn Du Photoshop hast, kannst es mal mit dem versuchen - zumal der das Format sicherlich lesen kann, ob auch umkonvertieren keine Ahnung. Sonst bleibt Dir wohl nix anderes übrig als nach einem entsprechend nutzbaren Konverter im INet zu suchen oder... formatieren EDIT: Habe was gefunden, was Dir eventuell weiterhelfen kann: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=407806 Sonst googeln nach "raw format convert ntfs"
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ich habe den Hut draufgehaun und mit meinen beiden Freunden Lucky Strike und Jacobs Monarch komplett formatiert und neu installiert. Und wie Ihr seht funktioniert bis jetzt alles wunderbar!
Nochmals Danke für eure Hilfe,
![]() |