![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
das es geht hab ich schon gesehen...
meine FragE: wie macht man das am besten ? (hab nero brennsoftware) die bilder zuerst auf Fernseh-Auflösung verkleinern ? (Nero kann das wohl selber auch, aber ob das dann so passt ?) hab jedenfalls schon mal sowas live gesehen am Fernseher, und die Fotos haben irgendwie mies ausgeschaut (Morai noch und nöcher.. als ob der DVD-Player da selber - ganz schlecht - verkleinern würd..) ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Das geht ganz winderbar mit 'ProShow Gold'
Damit kannst du eine Bilder-Slideshow mit Musik erzeugen und gleich auf eine CD-R als VCD, SVCD brennen. Oder auch als DVD, falls du einen DVD-Brenner hast. Die Bilder sind auch am Fernseher wirklich in super Qualität ![]()
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
danke !
wo gibts das Programm ? wieviel kostets ? UND: kann ich da damit auch "Kapitel" oder Unterverzeichnisse Anlegen.. sprich: mehrere Urlaube / Wochenendtripps auf eine CD brennen... da würd ich halt gern in Kapitel einteilen und ned alle Bilder in ne Riesen Wurscht draufgeben...
|
|
|
#4 |
|
Master
|
ProShow Gold gibts hier:
http://www.photodex.com/products/proshowgold/ Unterkapitel gibts nicht bei VCD und SVCD. Aber man kann mehrere Shows zusammen mit einem Menü auf eine CD-R brennen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
proshow gold ist net schlecht.
mit nero gehen aber solche dia shows auch ganz gut erstellen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Kraeuterbutter,
also ich hab meine Diashow mit dem uralten WinOnCD 3.6, das kann zwar keine besonderen Menus, Übergänge, etc., aber es funzt problemlos. Ich habe die Bilder übernommen wie die Kamera sie geliefert hat, also nicht auf Ferseherformat verkleinert. Auch Irfan-Viewer kann Slideshows direkt brennen, hab´s aber noch nie versucht.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
pinnacle photo instant album...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
wichtig wärs mir dass es halt halbwegs gut auch schausschaut...
das was ich damals gesehen hab hat mir überhaupt ned gefallen.. (klar: die 1280x1024 am Bildschirm kriegst mit Fernseher ned, aber so arge Morai-Erscheinungen dürfen auch ned sein...) werd mal testen...
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Also ich brauch' keine ausgefeilten Shows, mir genügt die, die Nero macht (jpegs ins VCD-Fenster ziehen), ich hab' dafür eine CD-RW (wird, wenn ich Fotos dazu- od. weggeb', überschrieben). Wichtig: VCD ist hier besser als SVCD. Man sollte die jpegs so nummerieren, wie man die Reihenfolge möchte.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Also wenn dir das genügt, ist das OK.
Aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß eine Slideshow mit einer Super Bildqualität und einer geeigneten Hintergrundmusik bei einer Vorführung besser ankommt, als nur einfach die Bilder betrachten. Und natürlich gefällt es meiner Familie und mir auch besser... ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|