![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() Ich güße Euch,
Frage an alle Bastler unter Euch. Kann ich bei den CH-Pro-Pedals(Gameport) eventuell die Nickbewegung der Pedale zum Bremsen verwenden ![]() Habe passend dazu den CH-Viruel-Pilot-Pro(Gameport) Wenn Ja, habt Ihr eine Tipp wie das zu machen ist?. würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß Ludger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Ludger,
ja geht, aber nur mit einem USB-Converter. Suche sowas mal bei ebay. Kostet ca. 12-15 Euro. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dieter,
Danke für den Tip. Ich habe noch ne kurze Frage dazu. Reicht einfach der Converter oder muß ich auch noch einen andern Treiber für die CH Geräte installieren ? (USB-Treiber?) Ludger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo Ludger,
bei mir war kein Treiber erforderlich. Du mußt lediglich den freien Stecker mit dem Converter verbinden und diesen am USB-Port einstecken. Danach im Flusi die erforderlichen Einstellungen vornehmen. Vorher aber prüfen, ob der Converter in der Systemsteuerung/Gamecontroller mit OK eingetragen ist. Bitte aber vorsichtig sein, daß Du den richtigen Converter erwischst!! Wenn Du damit Probleme hast, melde Dich noch mal, dann werde ich versuchen, Dir eine entsprechende Adresse rauszusuchen. Ist nämlich u.U. nicht so einfach, das genau erforderliche Teil zu bekommen. Bei mir ist das allerdings schon einige Monate her. Viele Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...159092684&rd=1
Hallo Ludger, unter vorstehendem Link siehst Du das richtige Teil. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dieter
genau diesen Converter hatte ich mir vorhin bei ebay ausgesucht. Ich werde mir den mal bestellen und ausprobieren. übrigens vielen Dank für Deine Hilfe Ludger |
![]() |
![]() |
![]() |