![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
Hallo!
Ich habe in meinem Zimmer nur eine Telekabelsteckdose, wo ich aber 3 Geräte anschließen möchte (Chello dann TV und ein SterioAnlage). Gibt es da so eine Art Verteiler welcher, den Anschluss teilt? und geht es überhaupt dass zwei Geräte gleichzeitig auf einen Steckplatz zugreifen. Wenn jemand weiß wie man so einen Verteiler nennt, wäre es sehr lieb wenn er mir den Namen nenn könnte damit ich ihn mir beim nächsten Elektriker kaufen kann ![]() Danke Gruß Roman |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
das was du meinst nennt sich cable modem optimizer und das bekommst du bei UPC telekabel direkt wenn du vorher anruft und ihnen sagst dass du auch radio mit der dose verwenden möchtest.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Cool danke! Werde dort mal anrufen. Noch mal sicherheitshalber, braucht man dazu ein Fernseher Gerät oder geht das auch mit einer TV Karte?
Grüße Roman |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
das "ding" steckst du auf die normale telekabeldose
es gibt dann die 2 gewöhnlichen anschlüsse für tv und radio und fürs modem hast du einen mit schraubgewinde (f-connector) -> fürs modem benötigst du dann ein kabel mit 2 "schraubsteckern" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
Einfach z.B. zu Telekabel in der Lugnercity kommen. Cable-Optimizer ist normalerweise in jedem UPC Telekabel Infoshop vorrätig.
MfG EH2004 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
ok, werde dann mal in der Lugner City verbeischauen. Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüße Roman |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|