![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() hallo!
ich möchte gerne ein paar meinungen von "webdesigner" einholen, welche grafik-programme ihr empfehlen würdet bzw. ihr selbst verwendet. (eventuell mit beurteilung der bedienbarkeit eines jeden programmes). was will ich mit dem grafik-programm machen? nun ja, so alle arbeiten, die man im laufe einer website-gestaltung so braucht. bitte um zahlreiche meinungen lg yt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Für Webdesign ist das Duo Dreamweaver/Fireworks sehr gut geeignet. Fireworks ist schließlich hauptsächlich für WEbgrafik gemacht. Wichtig ist, dass man schnell zwischen HTML Editor und Grafikeditor die Daten austauschen kann. Das geht bei Macromedia Produkten recht flott.
Ein anderes Duo wären Photoshop/Golive, wobei hier die Preise nicht schlecht sind und die Arbeitsgeschwindigkeit und der Bedienungskomfort etwas hinter dem obigen Duo nachhinkt.
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Bin kein Webdesigne, nehm aber PhotoImpact6 da es sehr leicht zu bedienen ist.
Bei mir aber reine Geschmacksache.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() verwende photoshop6 (bilder), coreldraw9 (für grafiken) und fireworks4 (zum optimieren, navigationsleisten, hot-spots usw.).
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |