![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||||
|
Veteran
![]() |
Hallo
Habe noch immer ein Soundproblem das ich nicht verstehe. Systemsound geht einwandfrei Xmms Sound geht ohne beanstandung Nur mein TV audio geht nicht Egal welches Programm (tvtime, zapping, xawtv) ich habe ein brilliantes Bild aber keinen Ton ( nur bei der Erstinstallation geht es) Aber auch egal welche Distri (Ubuntu, FC3, yopper, Debian Sarge) es ist immer das gleiche. Nachdem ich jetzt einiges an Foren und Bugberichten durchgelesen, viele Seiten gegoogelt und etliche male neuinstalliert habe bin ich am Ende meiner Kräfte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei einige Hilfen: Distri Ubuntu 4.10 Warty Warthog Xserver -xfree86 + Gnome PC im Profil 1 Mein Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Meine Soundhardware: Onboard Nforce 2 Meine TV Karte : Huppauge WinTV Pci wenns nach einem Neuinstall geht dann ist bei einem shutdown und späteren wieder hichfahren weg und geht nicht mehr. Hoffe mein Thread ist nicht zu lang !! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
update!
Also die TV Karte funktioniert -> habe einen Kopfhörer angeschlossen. Jetzt frage ich mich warum geht mein Line in nicht obwohl ich den Volumenregler aufgedreht habe bzw. Nach einer Erstinstallation von tvtime, xawtv oder zapping gehts ja, aber nach einem Neustart gehts nicht mehr. Bitte um Tipps oder Links Laire
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Problem gelöst!
Nach "rmmod bttv" und "rmmod tuner" dann "modprobe bttv card=2" gehts auf einmal!! Jetzt muß ich jedesmal per Hand diese Prozedur ausführen und dann gehts. Aber wie kann ich es dauerhaft machen ?
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Problem gelöst!
Funkt problemlos sudo echo "bttv card=2" >> /etc/modules ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|