![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hallo leute,
ich hätte gerne gewußt ob jemand weiß wo kaspersky seine updates ablegt? ich hab mir das kumulative update geladen sowie die wöchentlichen und auch das tägliche. nur sind in den zip-dateien nur ganz viele dateien drin. frage: wohin damit? hab den ordner der programme und den der gemeinsamen dateien mit kaspersky gefunden. aus irgendeinem grund ist das online update nicht möglich und meine virendatenbank ist jetzt doch schon sehr alt. die lizenz läuft noch bis august 2005 und durch die firewall darf er auch.....
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Du speicherst die Updates (immer nur eines nach dem anderen entpacken, beginnend mit dem kumulativen, dann wöchentliches, dann tägliches!) in einen Ordner Deiner Wahl und legst diesen Ordner in Kaspersky unter "Einstellungen"-"Updates"-"Update-Typ" "aus lokalem Ordner" fest. Dann kannst Du wie bei einem Internet-Update im Register "Sicherheit" die Antivierendatenbank aus diesem Ordner updaten.
Aber wie gesagt, erst Update mittels kumulativem, dann die wöchentlichen etc. usw. hth L |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() also ich hab das problem so gelöst.....
hab das kumulative update herunter geladen und in den update ordner eingespielt (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVP Shared Files\AVPBASES) da hat er einfach die alten dateien überschrieben. (hab aber den ordner vorher gesichert falls was schief geht) nach einem neustart kamen dann auch alle wöchentlichen und das tägliche update via internet wieder nach und die datenbank ist jetzt wieder auf dem stand von heute! also für die zukunft weiß ich jetzt wo das ist. wo ist dieser ordner standarmäßig bei der version 5? hab noch immer die 3.5 werde aber bald umsteigen.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Ich aergere mich auch, dass der Ordner zum Updaten jedes mal neu angegeben werden muss (auch bei der Version 4.5.x). Habe auch noch keine Moeglichkeit gefunden den Ordner "zu fixieren". Gibts da eine Moeglichkeit?
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |