![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Möcht mir ein neues System zusammstellen, weiss aber nicht welche CPU Zukunft hat.
Wer kann mir helfen? Oder gibts wo einen ausführlichen Bericht zu meinen Fragen? AMD oder INTEL? A64 s-939 oder s-754? was ist der unterschied? vor-nachteile? Pentium 4 s-478 oder s-775? was ist hier der unterschied? vor-nachteile? was ist mit dem rest? celeron s-478 bzw. s-775? ist sempron s-462 bzw. s-754 noch aktuell? werden AMDs grunsätzlich heisser als INTELs? ![]() greetz sash |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Es gibt hier schon einiges zu diesem Thema. Einfach mal suchen
AMD oder Intel --> Glaubensfrage, für Spiele besser A64 für Multimedia (Encoden, ...) besser Pentium 4 Zukunftsicher --> S939, S775 Eventuell kannst auch noch ein Atholn XP kaufen, der ist zur Zeit schön günstig. Im Moment wird Intel um einiges heißer als AMD. Der 3,6 GHz kann sogar von der Leistung einbrechen wegen der Hitze. Deshalb auch keien 4 Ghz mehr bei Intel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
![]() wenn ich mir jetztsofortaufderstelle ein system zammstelln müsst, tät ich einen athlon64 auf einem sockel-939-board mit via k8t800 chipset nehmen (von abit oder asus) => besseres preis/leistungsverhältnis verglichen mit intel.
kommt auch drauf an wasd ausgeben willst, wie auch "kreiza" meint sind barton-prozessoren jetzt schön günstig, hab selbst grad auf xp/2600 aufgerüstet und nur ca € 120.- für die CPU gelöhnt. im endeffekt is amd vs intel wirklich eine glaubensfrage ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() hi,meine Meinung:
Amd 64 Sockel-939 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Rein Gefühls- und Glaubensäßig würd ich zu AMD tentieren und leider war daher mein erster selbstbezahlter PC ein AMD *Schande*. AMD-ALI-VIA technisch derart anders im Vergleich zu INTEL, daß man mit gängiger Software nicht die Leistung bekommt oder es schneller zu Probs kommt wenn man tiefer in Programme und Systemsteuerung eingreift. Ich meine AMD hat mit AMD64 einen super Prozi gebaut aber er ist halt völlig anders als die Prozis von INTEL. Derzeit werden immer noch 99% aller Programme für INTEL-Prozis compiled (gefertigt), von daher passt das INTEL System. Mein Tip, kauf nichts mit einem "A" am Anfang...(edit) oder am Ende..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
![]() kann dir da leider überhaupt nicht zustimmen - meine letzten 3 systeme haben ein "A" am anfang und KEINES macht probleme mit irgendwelchen programmen.
die frage is: wofür brauchst das system? für einen office-pc tät ich vielleicht auch intel nehmen (wenn mir das geld wurscht wär) für gaming: lieber doch eher was mit "A" am anfang... ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also ich kann über meinen PIV nur gutes berichten.
es hat bis jetzt keine anwendung (nicht mal doom3) geschafft ihn mehr als ein paar sekunden auf 100% auszulasten und alle programme rennen wie geschmiert. pc siehe profil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Als ob das bei nem A64 anders wär...
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() danke für eure vielen posts.
ich tendiere ja zur zeit eher zu intel. zocken tu ich nicht so, eher mehr herumschrauben und office anwendungen, multimedia (soundediting etc.) da denk ich bin ich mit einem intel auf der überholspur. jez weiss ich halt nicht welchen sockel. lieg ich richtig in der annahme dass s-939 zukunft hat? greetz sash |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @ Saschizu: S-939 ist aber nicht Intel.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |