![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich interessiere mich für diese SD-speicherkarte zur verwendung in meiner digicam.
allerdings steht im manual derselben, daß bei einer filmaufnahme für eine tatsächlich korrekte aufnahme-zeitanzeige mind. eine schreibgeschwindigkeit von 10mb/s von der karte unterstützt werden muß. nur... kann die das? ich habe weder auf der herstellerseite infos dazu gefunden, noch konnten mir die angestellten vom ditech (bei dem ich die karte erstehen wollte) darüber auskunft geben.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() die wirdfs nicht packen, wenn dann die: http://www.geizhals.at/a97031.html hab die 256mb Version und da gibts keine Probleme bei 640*480@30fps
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ich habe gerade rausgefunden, daß die von mir ursprünglich gewünschte karte nur 2MB/s unterstützt.
ich hatte bisher zu testzwecken in meiner digicam diese karte eingebaut. wird als "highspeed- multimediakarte" angepriesen, dürfte aber, wenn man sich die geschwindigkeitswerte ansieht, nicht so berauschend sein. Performance Read Speed sustained 13.7Mbps Burst 20Mbps Write Speed sustained 2.8Mbps burst 20Mbps trotzdem waren die filmaufnahme-tests, die ich mit dieser karte gemacht habe, in meinen augen befriedigend. mag zwar etwas blöd klingen, aber ist die verwendung einer soviel schnelleren (~10MB/s) karte realistisch betrachtet tatsächlich spürbar (abgesehen davon, daß vllt. die anzeige der abgelaufenen zeit während dem filmen nicht ganz stimmt)? oder reicht fürs filmen mit einer digicam eine langsamere karte in der regel auch schon aus?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() hm, gibtst denn niemanden, der hin und wieder mit seiner digicam videos macht und SD-karten verwendet?
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab eine panasonic sd karte und die schafft 640x480 bei meiner kamera, die unkomprimiert aufzeichnet, auf jeden fall.
sind aber sehr teuer. ein arbeitskollege von mir hat sich jetzt vor ein paar tagen die selbe kamera gekauft und betreibt die mit einer 256mb sandisk ultra II und die packt die aufnahme auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Zitat:
Wozu eigentlich auf Karte "filmen"? Die Qualität wird so und so nicht berauschend sein (fehlende Fokus- und Weissabgleich-Nachführung, langsame und teure Karten etc.). Wieso nicht ein Camcorder um 399.-??? Da kostet ein DV-Band ein paar Eurönchen und die Qualität ist vergleichsweise top.
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() bei einem camcorder geht der spontanfaktor wohl verloren. genau deswegen habe ich mir die kyocera SL400-R gekauft, die ist so klein, daß man sie locker in die hosentasche stecken kann.
hauptsächlich werde ich eh fotos damit schießen (dafür ist sie ja primär da), aber sollte ich eben auch mal einen film aufnehmen wollen, sollte es nicht an der karte scheitern (auch wenn du sicherlich bzgl. der quali recht hast).
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() das macht sich dadurch bemerkbar, dass die aufnahme einfach abbricht.
zumindest ist das bei meiner kamera so. das kann sofort beim starten der aufnahme sein, oder erst nach einigen sekunden korrekter aufnahme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zurückgezogen - wir reden ja nicht von CF-Cards.
Bitte löschen. |
![]() |
![]() |
![]() |