![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe einen 500 mhz Athlon aber noch Slot A, gibt es noch irgendwo günstig Slot A CPU´s ich will kein neues Board kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Vereinzelt gibts noch Händler die welche anbeiten kosten allerdings einiges.
Gebraucht kannst vielleicht noch einen günstigen erwerben. Oder schau mal auf Geizhals.at
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2001
|
![]() Ich glaube es es die 'Athlons' nur mehr in Deutschland gibt (sind in verschiedenen zeitungen angepriesen). Bei uns glaube ich sind nurmehr 550er erhältlich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() www.nre.at hat noch den 750er Slot-Athlon lagernd, ist preislich auch der einzig interessante (2089,-), ab dem 800er brennst schon knapp 3000er...
Allerdings zahlt sich meines erachtens der veraltete Sprung von 500 auf 750 nicht wirklich aus, wär IMHO gscheiter, Du steigst auf ein KT133A-Brettl mit Duron 750-800 um, das kannst später ausbauen, es läßt sich leichter übertakten und somit auch mehr rausholen und Du bist am neuesten Stand der Technik. Kostet auch "nur" einen guten 1000er mehr (z.B. Epox 8KTA3 + Duron 700@900).
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Und wenns dein A500 mit Mobo verkaufst bekommst auch noch min. 1500 ats
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Würde überhaupt noch eine Zeit lang auf neue PC Komponenten warten. Denn Dein 500er ist sicher noch ausreichend (ich weiß, mein 700er ist auch schon zu langsam
![]() Ich würde an Deiner Stelle (mache ich übrigens auch so) auf den Palomino warten, denn dieser wird vorraussichtlich auch einen neuen Steckplatz bekommen, oder zumindest einen neuen Chipsatz. Ist zwar noch nicht fix, aber AMD hält sich ja über diese Angaben bedeckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hät noch an 700 aber schon offen. Der hat an 800 Kern. Also wäre er gut zu übertakten.
MFG HOK |
![]() |
![]() |
![]() |