WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 12:34   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard weiße Flächen bei New Spanish Airports Barcelona

Hallo,

ich habe schon etwas länger die New Spanish Airports von Aerosoft. Nun wollte ich mal einen Flug von LEBL nach LEPA machen und war erschrocken über die weißen Flächen überall. Die sind auch nur bei diesem Airport (LEBL), bei Madrid, Pamplona etc. ist alles okay. Bei den faq's von Aerosoft gabs nur den Hinweis betreffs eines Problems von Madrid mit der Olbiaszenerie von ISD. Habe ich zwar auch drauf aber deaktivieren von Olbia bringt trotzdem nichts. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 13:29   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Sieht ganz nach fehlenden Texturen aus.

Das Problem kennt man z.B auch von älteren GAP Versionen.

Dort wurden einige Texturen nicht in den Texturordner der Scenery kopiert sondern in den Haupttexturordner des FS.

Wird bei den Spanish Airports hinsichtlich Installation ähnlich wie bei GAP vorgegangen dann kann das Problem eigentlich nur auf drei Varianten eintreten.

1)Der Installer macht Probleme.
2)Jemand hat den Haupttetxurordner wo die Texturen waren wieder durch den original FS Texturordner ersetzt dann fehlen die Texturen und man sieht weiße Flächen.
3)Jemand hatte die Scenery mal installiert und sie sich dann gesichert weil er z.B den FS neu installieren will.

Er wusste aber nichts davon das auch noch Texturen wo anders hin kopiert wurden. Diese fehlen ihm jetzt beim zurückspielen.

Ist jetzt nicht auf Dich bezogen aber letztere Möglichkeit kann z.B auch der Fall sein wenn es sich um eine nicht legal erworbene Software handelt.

Ansonsten wie gesagt mein Tipp fehlenden Texturen. Die Gründe für ein Fehlen könnten auch etwas anders als oben sein.

Kann natürlich auch ein ganz anderer Fehler sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 22:17   #3
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Jobia,

erst mal vielen Dank. Ich werde mal die Szenerie deinstallieren, die Reste löschen und dann alles noch mal neu raufziehen. Ich glaube, als ich die Szenerie das erste Mal installiert hatte, war alles okay. Aber frage mich bitte nicht, was ich seit dem rauf-und runtergeschmissen habe.

Mfg Kai
Alt 03.12.2004, 13:15   #4
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Hallo, ich noch mal,

ja, ich hatte bis jetzt keinen Erfolg durch De- und Neuinstallation. Die weißen Felder halten sich hartnäckig. Die einzige Änderung zum Positiven habe ich, wenn ich in der Szeneriedatenbank den Eintrag Addon-Szenerien deaktiviere. Der verweist auf den Ordner Addon Szenerien im FS 9. Da die Szenerie New Spanish Airports unter Aerosoft abgelegt ist, bleibt mir LEBL zwar erhalten, aber alle anderen sind dann wohl inaktiv, oder? Wobei mir die Logik dieses Eintrages nicht so recht klar werden will, denn die Szenerien im Ordner Addon-sceneries sind ja auch alle noch mal regulär in der Datenbank angemeldet! Kann mich denn hier jemand aufklären? Schade, es ist nur LEBL, alle anderen sind okay.

Danke Kai
Antwort