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Alt 29.11.2004, 23:03   #1
Captain Liko
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.07.2003
Alter: 42
Beiträge: 90


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Standard Landung mit der PMDG

Hallo,


habe mal eine Farge bezüglich des Landen mit der PMDG


ICh mache dass immer so... ich lasse die PMDG auf dem GLideslop automatisch per Autopilot sinken und schlalte den Autopiloten erst auf ca. 1000 Fuss aus und lande dann per Hand


Ich mache leider immer die gleiche nervige erfahrung.. Kurz bevor ich die Landebahn erreiche (so bei ca. 200 Fuss..... geht die PMDG wieder ein bisschen nach oben.... als ob ich sie getrimmt hätte.... und das nervt... weil ich ganz schön mit dem Steuerhorn kämpfen muss, damit sie dann wieder an Höhe verliert !!! Meistens endet das Ganze in einer etwas ungemütlichen harten Landung...


Was mache ich falsch ?? Schalte ich den Autopiloten falsch ab ??? Habe ich zuviel Speed ??? Lande bei ca. 140 kts ???

Hat jemand einen Tipp ???



Gruss,


Captain Liko
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Alt 30.11.2004, 15:34   #2
Lightfoot jr.
Veteran
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 203


Standard

Beobachte mal, was der Autopilot bei der Landung auf dieser Höhe macht. Ich gehe davon aus, dass in Bodennähe nochmal nachgetrimmt werden muss, weil sich der Auftrieb ändert.

Wenn der AP dort auffällig das Trimmrad dreht, versuche es von Hand genauso

Kann je nach Wind unterschiedlich sein.
____________________________________
Grueße aus ETSB

Arnie Lightfoot Jr.


Runter kommen sie alle!
Lightfoot jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 18:48   #3
mhecker
Senior Member
 
Registriert seit: 11.09.2002
Alter: 48
Beiträge: 175


Standard

ein ähnliches phänomen habe ich auch. aber ich glaube, man trimmt nicht mehr nach. jedenfalls ist es so, dass man kurz vor der landung nicht mehr die trimmung anfassen darf. und wenn die maschine ordentlich ausgetrimmt ist (habe ich z.b. oft, wenn ich den autopiloten etwas länger drin lasse) kann man bis zur landeschwelle runterfliegen ohne großen aufwand!

bis bald,

martin
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Alt 30.11.2004, 18:55   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard Re: Landung mit der PMDG

Zitat:
Original geschrieben von Captain Liko
Habe ich zuviel Speed ??? Lande bei ca. 140 kts ???
warum fliegst du nicht mit den speeds an, die der FMC für das jeweilige landegewicht und gewählte klappenstellung ausspuckt ???
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 18:59   #5
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

140 kn passt meistens bei der /600 und /700 (Vref liegt zumeist zwischen 125 und 140 kn bei meinen Flügen, lande fast immer aufgerundet mit der nächsten 5 an der Einerstelle), ich weiß nicht, ob der FS den Bodeneffekt simuliert, denke aber schon mal wo ein JA gelesen zu haben. Könnte ein Grund sein.

Oder das ILS hat einen Knick
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 20:35   #6
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


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Standard

Mein Tipp: Wenn man den AP und AT ausschaltet möglichst die Einstellungen so beibehalten. Bei der B737-800 ist das bei Flaps30 ca. 60-62 N1 % Schub.
Immer mit Vtgt anfliegen d.h. Vref30 oder Vref40 plus 5 kt bis 15 Kt.
Man rechnet immer die 1/2 des HWC dazu aber max. 15Kt und min. 5Kt.
Vtgt solange halten bis zum Flare nicht früher verringern !


Bis dann
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
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Alt 30.11.2004, 22:21   #7
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

So ein Problem hatte ich in LOWG-Graz auf der 35 gehabt.
Die VS ist von -700 auf + 600 gegangen.

Ursache: Bei der Austrian Professional ist eine Thermik.BGl
dabei. Renamed und dann war wieder alles in Ordnung!!

edi
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