![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich möchte eine Zahl, z.B.: 6345 Sekunden in Minuten:Sekunden umrechnen und bin zu faul, das selbst zu machen.
Hat jemand schon eine Lösung? Die minute() Funktion gibt immer 0 zurück, egal was ich eingebe. ------------------ the man formerly known as Staberl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Soviel ich weis gibt es da keine Extrafunktion. Am besten durch 60 divitieren, und Nachkomma abschneiden -> Minuten, durch 60 mit Modulo (Restdivision) dividieren -> übrige Sekunden.
Es gab hier schon mal einen Thread über dieses Thema, den finde ich aber jetzt nicht. Obiges ist aber die Essenz daraus (soweit ich es noch in Erinnerung habe). ------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Gefunden!!
http://www.wcm.at/ubb/Forum3/HTML/001762.html ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 ... is history |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() vielen herzlichen Dank !
|
![]() |
![]() |
![]() |