![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gutmensch
![]() |
![]() Hallo ihr da draussen, ich hab ein usb modem, das ich zwecks aufbau eines Netztwerkes mit router gegen ein ethernet modem tauschen würde. Jetzt hab ich bei meinem provider angerufen und die haben behauptet das ich zum nächsten wählamt gehen könnte und die tauschen mir dann vielleicht das modem, angeblich soll das schon einmal funktioniert haben....
Hat sowas schon amal einer von euch gemacht?? irgenwie sehe ich nämlich keinen Grund warum mir das wählamt mein gebrauchtes modem tauschen sollte?? mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() nächstes wählamt == salzamt
![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() normaler weise tauscht das Wählamt das modem nicht.
Mfg noger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() vielleicht meinten sie, er solle sich an den nächsten Bautrupp der TA wenden !
Dieser hat damals auch mein Modem getauscht, nachdem es durch Blitzschlag kaputt wurde.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Die Idee hat schon was! Wenn ich einen Plasma-Fernseher haben will, pilgere ich mit meiner alten Gurke zum ORF und die tauschen mir den um.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wenn dein Fernseher dem ORF gehören würde warum nicht.
Glaube trotzdem nicht, daß es die Telekom macht. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @jak:
Genau das habe ich gemeint, ein Modem gehört üblicherweise dem Kunden, da wird die Telekom was husten, vor allem bei einem Providerwechsel! Im Fall von wolsei war das wohl eher Kulanz, obwohl ich mir das bei einem privaten Modem auch nicht recht vorstellen kann. Wenn das Modem der Telekom gehört, nehmen sie's zurück und vergüten die Kaution. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gutmensch
![]() |
![]() Hab mir eh auch gedacht das diese Geschichte eher in die Märchenabteilung gehört, aber die freundliche Dame am Telephon, behauptete das das schon mal funktioniert hat
![]() mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |