![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo,
ich habe schon seit längerem folgendes Problem: Wenn ich im Fenster-Modus fliege und mit der Maus unten links auf den "Start" Button oder rechts daneben, wo ich noch Symbole vom Internet Explorer und Arbeitsplatz habe gehe, bleibt der Flusi fast stehen. Da habe ich gerade mal 1 Frame. ![]() Wenn ich die Maus davon wieder wegbewege läuft der Flusi ohne Probleme weiter. Habe schon die neuseten Chipsatztreiber, Grakatreiber, Directx 9.0c, Maustreiber drauf, daran liegt es nicht. Warum wird der Prozessor so dermassen belastet daß der Flusi stehen bleibt, wenn man die Maus über die genannten Schaltflächen führt?? ![]() Mein System: AMD 2500+ 1GB RAM Radeon 9800 pro
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Hi
Warum denn im Fenster? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hmmmm
Warum denn nicht? Wenn ich online fliege, dann fast nur im Fenstermodus. ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Beim Überfahren mit der Maus werden sogenannte Mouse-Over-Actions ausgelöst. Die bewirken z.B., dass die Tooltips angezeigt werden oder andere Statusinformationen. Weil unter Windows aber sehr viele Dinge im Hauptsystem eingebunden sind, laufen sie dort tw. mit höherer Priorität als die Benutzerprozesse, die dann natürlich ausgebremst werden. Da der FS9 außerdem die ganze verfügbare CPU-Zeit benötigt fallen zusätzliche Belastungen weit stärker ins Gewicht als z.B. bei einer (guten) Textverarbeitung (also nicht Word ![]() Als Workaround kannst Du die Taskleiste ausblenden lassen und an den oberen Bildschirmrand verschieben (oder an einen anderen Rand an den Du die Maus normalerweise nicht hinschiebst).
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Alex,
das was Du geschrieben hast ist so nicht korrekt. Mag sein das Windows nicht so Multitasking-fähig ist wie andere OS, das hat aber rein gar nichts mit erwähnten Problem zu tun. Schaltet das Anti-Aliasing aus (bei ´ner 9800pro ist aber eh 2x Minimum) und schon sind die "Stilleben" weg. Das Problem dürften die meisten Leute haben und wissen auch darum. Die Grakas haben eben das Problem das sie Antialiasing auf ein Fenster anwenden. Wenn Du nun mit der Maus aus dem FS-Fenster rausgehst und über andere Schaltflächen fährst wird die Graka versuchen dort auch AA anzuwenden-deshalb die Dias. Oder ist euch noch nicht aufgefallen das mit AA z.B. das Panel-Resizing länger dauert und einige Panels sich langsamer öffnen? Übrigens, das Problem tritt sowohl bei NVIDIA- als auch bei ATI-Karten auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Dann sind die Treiber ein Schrott? Die Grakas können Full Screen AA also warum haben sie Schwierigkeiten bei mehreren Fenstern? Warum werden sie langsamer, wenn sie den Effekt gar nicht anwenden können? Wenn sie's nicht können, warum probieren sie's dann?
Warum ist das unter Windows alles so eingeschränkt? Irgendwie bestätigt mich das alles immer wieder in meiner Meinung, einen Windows-PC ausschließlich zum Spielen zu verwenden. Zum Arbeiten verwende ich seit Jahren Mac OS X und habe dort Full Screen AA bei allen Fenstern und der gesamten Benutzeroberfläche.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Oh Gott ... ein MACI
![]() ![]() Trotzdem.. mit Windows keine Probleme mit 2,4,8,16 AA .. auch nicht bei Fensterwechsel. Das Problem wird wohl woanders liegen.
![]() |