![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Braeuchte fuer ne Freundin DOS 3.0 (max 4.0)
Hat wer ne Ahnung wo man das noch herbekommen kann?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Also sooo eine alte Dos-Version habe ich nicht mehr, nur die V6.2 und V6.22
Wenn du sie brauchen kannst, kannst sie haben - kostet nix.
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Danke, aber DIE ahb ich selber noch. Koennte sogar vielleicht noch 5.0 rauskramen, aber leider braucht die fuer ne ganz spezielle HW eben sowas uraltes wie die 3.0er
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() wenn Du Interesse hast schreib mir ... kannst Gratis haben .. hab mir vorgestellt daß Du es von meinem Compi runterlädst .. über FTP ... und das entsprechende Programm (Winimage) zum erzeugen einer bootfähigen Disk kannst auch haben.
Dos 3.3 hat auf einer einzigen Diskette Platz Gruß Robert schreib an echelon@linznet.at
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() DOS 5.0 hätte ich als Originaldisketten
![]() Es gibt im iNet auch einige Seiten, die alte DOS-Versionen anbieten (legal?????). Alternativen: Caldera Open-DOS oder IBM PC-Dos. Warum brauchst Du eine so alte Version? DOS 6.22 funktionierte prächtig auf meinem IBM XT mit 6MHz 286er, 640kB RAM, Herkules-Grafik (4kB Grafikspeicher) und 2x20MB MFM Platten. DOS 5.0 sollte auch problemlos auf einem noch älteren System laufen. So lief DOS 5.0 problemlos im DOS-Emulator XTM (emuliert eine 80186 CPU) auf meinem Psion.
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() @preacher: glaub ich dir, dass das geht. ist aber leider ein spezielles messgeraet, dass zu anderen inkompatibel ist. (schon probiert)
@topaz: u goit mail ![]()
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
liegt sicher nicht am/im DOS (abwärtskombatibel), sonder am Gerät oder an/in der Programmierung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Schade
![]() Na dann hoffe ich, dass Dir andere helfen können!
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Mich würde auch interesieren wozu man SO eine alte DOS Version braucht. Und warum Dos 6.2 das nicht schafft.
|
![]() |
![]() |
![]() |