![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() noch'n Problem:
![]() Kann die Dateien nicht den jeweiligem Programm zuordnen... Beispiel: habe eine .SID auf'm Rechner, die ich gerne mit dem zugehörigen sidplayw/2.exe öffnen möchte, kann dies aber nicht machen, da fragt der nach dem Programm, ich klick auf durchsuchen, wähle dieses eben genannte, und ....nichts, hat der nicht in der Auswahl... irgendwas geblockt ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Weis nicht ob das auch in XP geht.
Also mir rechter Maustaste auf Datei, dann öffnet sich ein Dialogfeld wo die Programme zum auswählen sind und bei W2K gibt es da einen Button für andere. Wenn Du den anclickst kannst Du auf deinen Lokalen Laufwerken das Programm suchen mit dem Du es ausführen willst. lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() wenn ich das so mache:
1) datei rechtsklicken 2) "öffnen mit..." auswählen 3) Programm suchen, mit dem es geöffnet werden soll 4) ok - klicken sollte das gehen, AAAAber !! dieses Programm, das ich ausgewählt habe, erscheint mir dann nicht in der Liste, stattdesssen wird der "IE" als Standard vorgegeben. wenn ich dann nochmal auf durchsuchen klicke, und das gewünschte auswähle, dann wieder dasselbe, das gewählte Programm erscheint nicht in der Liste! was also machen, sprach DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Was sind die Inhalte von .SID Dateien? und was ist der Sidplayw?
Kann das leider nicht nachvollziehen. lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() sid dateien sind "rom" sets für den SID-Chip
siehe google und/oder hier: http://stud1.tuwien.ac.at/~e9426444/index.html edit: Mir gehts darum, das ich nicht auswählen kann, mit welchem Programm ich irgendwelche dateien öffnen kann.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() D.h. es geht generell nicht. Auch nicht mit anderen Files?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
mit anderen programmen versuchen zu öffnen geht komischerweise....sprich ich könnte eine Mp3 mit word öffnen oder eine .avi mit excel.... nur diese .sid-files gehen nicht ? registry - hack ??? irgendwelche möglichkeiten?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Dzu kannst natürlich probiern es in der Registry zuzuweisen:
unter HKCR\.sid einen Unterschlüssel shell\open\command anlegen und den Standardwert auf den Sidplayer setzen. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() wie sieht das im genauen aus ??
hab dort grade die standardeinstellungen kopiert von anderen programmen und diese auf mein Problem unbennant... funzt immer noch nicht!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |