![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hab mir kürzlich einen HP Designjet 120 zugelegt. Mein primäre Motivation zu diesem Kauf war das Drucken auf durchsichtigen Folien.
Leider mag das Ding anscheinend die Folie nicht, da er sie immer vor dem Druckvorgang einzieht und dann wieder "ausspuckt" (Anzeige: kein Papier geladen). Es ist eine HP Folie (24", Rolle) und im Manual auf CD ist genau die Foliennummer als geeignet für den Designjet 120 angeführt.... HP Support antwortet mir seit einer Woche nicht... Also die Frage an ALLE: Was kann ich tun, damit das Ding die Folie bedruckt??? Hat jemand das selbe Problem? Habe alles probiert: weiße Seitenstreifen abziehen, oben einen weißen Streifen aufkleben... nützt alles nichts. Außerdem: Ich hab das Ding überlistet und habe zumindest einmal einen Vordruck für die Kalibrierung des Einzuges auf Folie zustande gebracht, den anschließenden Kalibrierungsvorgang verweigerte der Drucker wieder... Denke also, dass es ein Hardwareproblem ist und kein Treiberproblem... Im übrigen ist auf dem Kalibrierungsdruck die schwarze Farbe zerlaufen, was ja wohl auch nicht sein sollte, oder??? Ich brauche dringend Hilfe, denn ich kann das Teil ja noch immer zurückschicken (der Fernabsatzrichtlinie sei Dank!) aber eben nur noch ein paar Tage! Also kann der Drucker das? Wenn ja, WIE zum Geier? DRINGEND! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hi...
ist bei den folien eine "einzugspapier" dass du mit einziehen lassen mußt dabei, wenn nicht versuch mal ein normales papier miteinziehen zu lassen, ev. nimmt er es dann, wenn nicht würde ich den druck zusammenpacken und dort hingehen wo du ihn gekauft hast und ihn dir mit den folien vorführen lassen..... lg ![]() |
![]() |
![]() |