![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() hallo leute,
ich habe nun endlich einen zweiten rechner und wollte nun wissen, was ich machen muß um den fs auf zwei rechner zubetreiben(welche software muss ich auf den zweiten rechner inst.) zweitens wie ist es möglich die landschaft auf zwei monitore "aufzuteilen" (siehe anhang), habe es heute probiert allerdings nur mit einen rechner funkt nicht. danke für eure antworten christian ps.: meine software: fs 2004 radar contact fdc cpflight mcp aktiv sky pmgd 737/800 flight recorder für austrian virtual flight keeper von a***** |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Christian!
Die Frage ist was willst Du darstellen? So wie es aussieht hast Du eine NVidia-Karte und die Darstellung Span gewählt, das kann eine ATI nicht. Wenn Du 2 Sichten darstellen willst benötigst Du in der Regel 3 Rechner. Mit dem FS9 reichen 2. An der NVidia schließt Du 2 Monitore an (Dual-Ausgang) und legst die Sicht "vorne rechts oder links auf den seitlichen Monitor. Mit dem Programm WideView kannst Du den Zweitrechner mit dem Ersten vernetzen und hier die 3. Sicht fahren. Wenn Du eine 2. Grafikarte in Deinen Erstrechner einbaust (PCI !!!), ggf. mit Dualausgang kannst Du z.B. das Panel und den FS-Navigator auf den 3. bzw. 4. Schirm ziehen. Viele Möglichkeiten also, schau mal unter "SUCHEN" bei WideView nach. Dein Super-Cockpit schreit förmlich nach (mindestens) 3 Sichten, ich mache das derzeit mit der Matrox-Parhelia. Aber ich sehe gerade Du hast Magenta im Einsatz (??), das entfällt natürlich der Hinweis mit dem Panel. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Rolf,
Ich glaub da habe ich mich falsch ausgedrückt, das ist nicht mein Cockpit, aber so will ich es haben speziell die front sicht möchte ich auf zwei monitore aufteilen, was sowie ich es heute probiert habe nicht geht (1 rechner mit zwei monitore) wen ich das panel ausblende und die landschaft dan maximal vergrößere bekomme ich auf meinen zweiten monitor nur ein schwarzes feld.(fs läuft im fenster modus) mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Christian!
Ich hatte Dich schon beneidet aber inzwischen bei aerosoft gesehen, dass es sich wohl um den Luchtvaart 737-Simu handelt. Leider hast Du Dein Profil nicht ausgefüllt (Hardware), so sind Tips sehr schwer. Wie ich schon erwähnte kann man diese Darstellung mit NVidia-Karten problemlos hinbekommen (H-Span), dazu brauchst Du keine 2 Rechner. Also etwas mehr Info! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Rolf
Mein Rechner: PV 3,00 GHz 1,25 Gb Ram Nvidia Gforce 4 Ti 4600 2*Goflight Gf 166 1*Goflight LTG 1*Cpflight Mcp 1* Jetliner Yoke Software: FS 2004 Win Xp Home Radar Contact Pmgd 737/800 Flight Keeper Activ Sky Fds Austrian Virtual Software Hoffe die Info genügt da ich zurzeit in der Arbeit bin. Habe mir heute früh Wideview bestellt, den ich möchte umbedingt wie am Bild im meinen ersten Posting zusehen ist die "Landschaft" auf zwei Monitor aufteilen. Lg.: Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo nochmal,
Habe mich nun nach längeren suchen schlau gemacht bez. der front sicht auf zwei Monitor aufteilen, funkt mit nview bei Nvidia Karten, jetzt wäre nur noch intressant zu wießen welche Programme ich auf den zweiten Rechner instal. soll(Fs2004 ist klar) Radar Contact?, Aktiv Sky? Fsuipc?(reg. Version), Flight Keeper? und FDC Live? Danke Lg.: Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Das mit den NVidia-Karten sagte ich ja bereits, bei ATI geht das nicht.
Wenn Du solche Programme auf dem 2. Rechner installieren willst brauchst Du nicht WideView sondern Wide FS und.. die Rechner müssen vernetzt sein. Geh mal ganz nach oben unter SUCHEN. Gib WideView oder WideFS ein, da gibt es seitenlange Diskussionen wo unsere Experten (Arry) gute Tips geben. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Danke Rolf habe mir gestern einen dritten monitor gekauft und die beiden rechner miteinander vernetzt, desweiteren habe ich mir die demo von projekt magenta gezogen und werde übers wochende testen.
lg. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |