WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 14:54   #1
rem996
Veteran

rem996 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard überspielen mysql-db

hallo leute!

ich hab ein echtes problem mit mysql
ich versuche gerade daten aus einer mysql-db auf eine andere zu überspielen.

auf dem ausgangssystem läuft mysql 3.23* auf dem zielsystem ist es glaub ich mysql 4.0.* auf das zielsystem habe ich nur zugriff via phpmyadmin in der version 2.57 sofern ich mich nicht irre...

mein problem ist einfach dass ich die daten nicht rüberbringe. ich habe schon alles was mir einfällt versucht. die ausgangsdb ist nicht lokal, somit kann ich keinen export aus der konsole in eine datei machen. also habe ich ein php skript geschrieben das mit alles ausliest, mit ';' trennt und im browser ausgibt. daten kopiert, in csv umbenannt und versucht über den phpmyadmin zu importieren, geht einfach nicht. auch wenn ich ',' als trennzeichen nehme und die strings mit "" oder '' markiere, null erfolg

immer der gleiche fehler, irgendwie was mit 'this command is not allowed in this mysql version' und das andere ist ein authentifizierungsproblem weil ich nicht direkt am server sitze (ist ja auch logisch)

als nächstes versucht per php script die daten aus der ausgangs-db (aus dem csv habe ich auch schon versucht) zu lesen und mit insert into die daten in die tabelle einzufügen, geht auch nicht. kommt zwar kein fehler aber es steht nichts drin. nur wenn ich die daten manuell eintrage wie z.b. insert into tabelle (test) values ('Hallo!'); angebe trägt er sie ein. aber das will ich ja nicht, 500 datensätze eintragen.

habe auch schon versucht mit zwei DB verbindungen über PHP die daten zeilenweise zu lesen und zu schreiben, auch ohne erfolg.

jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll, ich will einfach nur die daten rüberkriegen. geht eigentlich eh nur nicht, weil der phpmyadmin nicht funktioniert...

bitte gebt mir noch nen tip! sonst dreh ich noch durch

lg
rem996

PS. mein lokales php (ich glaube 4.3.8) mit apache 1.3.26 zeigt mir keine fehlermeldungen an (z.b. parser-errors) an was kann das liegen?
rem996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort