![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2000
|
![]() WinXP Pro - SP2 installiert (Windows Orginal CD aus PC-Welt), dann keine Netzwerk und DFÜ Einstellungen mehr vorhanden. Lässt sich auch nicht nach installieren.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass am PC zu wenig HDD Speicher wäre. So ein Blödsinn, wenn auf der Partition noch 6Gb frei sind. Bei Outlook wird jedoch ein Verbindungsfenster (wie vorher ohne SP2) angeboten. Hatt schon jemand so was erlebt und wie kann mans bereinigen?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2000
|
![]() Nachdem nicht gerade viele (keine) Antworten kamen, habe ich hier selbst einen Lösungsansatz der vieleich doch jemand anderem helfen könnte:
Mein PC-Profil: AMD1800+ 120Gb HDD + 60Gb HDD ASUS Board 1 Gb RAM Pinnacle PC TVSat Fritz ISDN PCI Sony DVD Brenner CD-ROM 19“ Monitor Ethernet Netz 10/100 (3 PC in peer2peer Netz - dieser PC als Server) Windows XP Pro Firewall: Zonealarm Antivirus: Antivir von H+BEDV (www.free-av.de) Vor dem Update auf SP2 machte ich ein Image mit NortonGhost. Bei mir zeigten sich nach dem Einspielen des SP2 folgende Fehler: Alle Netzwerkverbindungen waren nicht mehr vorhanden, auch kein DFÜ. Obwohl über Outlook (senden u. empfangen) dann ein DFÜ Verbindungsfenster angezeigt wurde und auch eine Internetverbindung möglich war. Jedoch ohne Anzeige im „systray“. Lösung: ( hat zumindest bei mir geklappt) Mit der Orginal WindowsXP SP2 Disk aus der PC-Welt 10/2004 wurde lt. Anleitung eine bootable CD mit der Orginal XP Installdisk (ohne SP1) gebrannt. (mit XP-SP2-Updater aus www.pcwelt.de Webcode „SP2-Updater“) Habe vorsichtshalber die „wpa.dbl“ auf Disk gesichert. Ein Rückspielen bzw. neu aktivieren von XP war jedoch nicht notwendig. Die InstallDisk von WindowsXP-mit- SP2 wurde dann in das CD-ROM gelegt und dann damit bei aktivem WindowsXP ein Update gemacht. Während des Updates kam dann zutage, dass XP die FritzCard, die Pinnacle PCTVSat, den „0190“Warner, und WinFAX V.10 nicht mag. Ich würde somit empfehlen diese Hardware und Software „vor“ dem Update zu deinstallieren. Bei mir ging es dann so, dass ich nach dem Update die o.g. Hard- u. Software neu installiert habe. WinFAX hat dann aber doch funktioniert. Und nun klappt auch das XP mit SP2 und auch die Netzwerkverbindungen sind vorhanden. Es sieht für mich so aus, dass anscheinend besonders Hardwaretreiber die nicht von Microsoft zertifiziert wurden – so auch die Pinnacle PCTVSat – und auch div. Software (WinFAX, FritzWEB - manchmal mit SP2 Probleme machen. Ob dann die Firewall von XP oder Zonealarm verwendet wird ist sicherlich Geschmacksache. Aber nicht beide zugleich! Ebenso das Deaktivieren oder Aktivieren des „Sicherheitscenters“. Mit freundlichen Grüßen virunum
![]() |