![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
mag sein, dass schon mal etwas über dieses Problem geschrieben wurde, ich kann aber nichts finden. Ich habe Probleme runtergeladene Flugzeuge im FS2004 zu installieren. Generell weis ich, wie Flugzeuge zu installieren sind, mit den 4 Unterordnern, den "cfg's" etc. Jedenfalls habe ich all dies getan, alles auch so, wie es in den Readme's steht und die Anordnung innerhalb des Ordners sieht auch genauso aus, wie die Ordner der Standardflugzeuge. Ich weis nich mehr weiter, muss man in diesem Simulator etwas anders machen, als in den anderen zuvor, denn da ging es immer ohne Probleme, muss man die Flugzeuge irgendwo aktivieren. Ich wäre über Hilfe jedenfalls sehr dankbar. Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
schau dir mal den letzten Satz des folgenden Zitats an, und dann überprüfe nochmals deine *.CFGs The parser goes to the beginning of the configuration file and continues through the file character by character, line by line, until it reaches an 'end-of-file' (EOF) code. What the parser looks for are delimiters and the data stream between the delimiters. A section name tells the simulator engine what type of data is in the section. Section labels follow a specific order in a configuration file. If the order isn't correct then the file is tagged as bad or corrupt and the aircraft won't be displayed. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich tippe auch auf die cfg Datei. Vielleicht ist dort ein Verweis auf eine air Datei, die es gar nicht gibt, oder auf ein Modell, welches es nicht gibt. Oder was auch immer, die cfg's sind bei mir immer Punkt 1 bei der Fehlersuche.
mfg harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Alles ist wie im Fs2002 geblieben. Ist es nur eine Variation eines vorhandenen Modells muss in der Aircraft.cfg dann der Eintrag [fltsim.x] lauten, also immer fortlaufend von 0. Ausserdem sollte der Eintrag im neuen Flieger bei UI_Variation zb deine Variante bezeichnen. Hier mal ein Beispiel:
[fltsim.0] title=PAI A319 GWI sim=pai319-100v6 model= texture=GWI ui_manufacturer=Project AI ui_variation=Germanwings ui_type=AIRBUS A319 [fltsim.1] title=PAI A319 PTI-Privatair sim=pai319-100v6 model= texture=PTI-Privatair ui_manufacturer=Project AI ui_variation=Privatair ui_type=AIRBUS A319 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nun ja, in den meisten Fällen in denen ich probiert habe Flugzeuge zu installieren gab es von der jeweiligen Maschine nur eine Variante und in der Aircraft.cfg stimmt dieser Teil ja auch und da ich es schon bei mehreren Flugzeugen versucht habe, glaube ich nicht,dass es daran liegt, denn es können ja nicht alle Designer den Fehler begehen, dafür sind die viel zu gut. Wie gesagt, in der cfg stimmt dieser von euch beschriebene Teil, es muss also etwas anderes sein. Trotzsdem danke. Vielleicht weis ja noch jemand etwas anderes, was nicht funktionieren könnte.
Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hast Du Probleme mit einem bestimmten Flugzeug oder mit allen bis jetzt heruntergeladenen?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Eigentlich kann man nix verkehrt machen, ausser es sind keine Flieger für den FS2004 (aber auch FS2002 gehen in grossen Teilen).
Den Editor braucht man dazu überhaupt nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() nun ja, die Probleme existieren bis jetzt leider bei allen Flugzeugen, nicht ein einziges erscheint im Auswahlmenü des Flusi. Das waren eigentlich Maschinen aller Art, von Airliner über General Aviation, bis hin zu Hubschraubern.
Und wie gesagt, bei all den Vorgängerversionen habe ich es ja auch hinbekommen und ich habe jetzt auch nichts anderes gemacht. Ich weis echt keinen Rat mehr ![]() Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() das ist in der Tat sehr eigenartig, aber irgendwie müssen die Fehler "vorm Computer" entstehen
probier mal folgendes: du legst PER HAND die nötigen Ordner an -im Aircraftverzeichnis den Namen des Flugzeuges (kann beliebig sein) -in diesem die notwendigen Unterordner: Model,Texture,Panel,Sound (hier könnte man bis auf Model sogar alle weglassen) -entpacke ohne Angaben wie Unterverzeichnisse verwenden die Daten an den richtigen Ort Wichtig natürlich, im Ordner mit "Flugzeugname" muss die aircraft.cfg und die xxx.air stehen zusammen mit den anderen Unterordnern, sonst taucht der Flieger nicht auf. Diese Angaben in der aircraft.cfg sind wichtig [fltsim.0] -beginnt immer mit 0- title= -der Name wie er im Flusimenü erscheint- sim= -sehr wichtig der gleiche Name wie die .air Datei mehr kann man schon nicht falsch machen, ausser man entpackt an eine völlig andere Stelle Ich hoffe auch, du nimmst nicht grad AI-Flieger die können nämlich durch einen Eintrag in der air-Datei "unsichtbar" sein. Mehr wiss ich nun auch nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() auch das manuelle Einbinden funktioniert leider nicht. Habe jetzt sogar die Radikalvariante ausprobiert und den Simulator deinstalliert, aber nach geschlagenen 2 Stunden erneute Installation erscheinen immer noch keine Flugzeuge im Auswahlmenü. Es handelt sich auch um normale Flieger, keine AI-Flieger. Jetzt bin ich echt schon der Verzweiflung nah (wie war das: statistisch gesehen schlägt jeder zweite Besitzer regelmäßig seinen Computer
![]() Andy |
![]() |
![]() |
![]() |