WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 09:07   #1
Flusi 2005
Senior Member

Standard FS 2002 und FS 2004 auf einem Rechner?

Hallo Leute

Ich bin mir sicher, daß das Thema schon diskutiert wurde - kann es aber leider nicht finden, und wende mich somit an euch.
Ich habe auf meinem Rechner den FS 2002 installiert und habe mir nun nach langem hin und her den FS 2004 besorgt.
Da ich sicherheitshalber den 2002er drauf lassen möchte, würde ich von euch Profis gerne wissen, wie ich bei der Installation von FS 2004 am besten vorgehen soll, ohne den 2002er zu löschen.
Danke

\"WENN DU DAS ZIEL NICHT KENNST - IST KEIN WEG DER RICHTIGE\"
Flusi 2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 09:14   #2
JOMAAIR
Master

Standard HI Chrisi !!

Also ich nehme an du hast deine HD partitioniert, dann leg den 04er
ganz einfach auf eine andere partition und schon fliegst du.
Alt 16.09.2004, 09:33   #3
der.Eddy
Veteran

Standard

Servus,

einfach installieren. Ich hatte auch beide auf der gleichen Partition ohne das geringste Problem.

Gruß

der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 09:39   #4
Flusi 2005
Senior Member

Standard

Danke für Eure Antwort!!
Als variante würde ich gerne eine partition anlegen - aber wie?
Grüsslein

Alt 16.09.2004, 10:15   #5
Theo
Veteran

Beitrag Friedlich zusammen!

Hallo Chrisi
Du brauchst keine Partitionen. Bei mir sind der FS 2002 und der FS 9 (FS2004) "friedlich" zusammen installiert.Hat sogar einen großen Vorteil,wenn du beide draufhast! Für Scenerien die du im FS 9 haben willst legst du einfach einen Pfad zum FS 2002 zum Beispiel bei den GAPS!Funzt zumindest zu 90% Einige Unreinheiten beim Gras o.ä. sind zu verschmerzen,wenn man bedenkt,dass die dauernde Updaterei viel Euros kostet!! Bedenke, wenn MS wieder einen neuen FS rausbringt geht die ewige Kauferei wieder von vorn los!
Happy landings Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 10:47   #6
Flusi 2005
Senior Member

Standard

Danke für Eure raschen Antworten
In diesem Fall werde ich es auch versuchen und auf
C:Programme/Microsoft Games/FS2004
installieren!?
danke
Have a nice day

Alt 16.09.2004, 11:08   #7
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Chrisi,

Zitat:
sogar einen großen Vorteil,wenn du beide draufhast! Für Scenerien die du im FS 9 haben willst legst du einfach einen Pfad zum FS 2002 zum Beispiel bei den GAPS!Funzt zumindest zu 90% Einige Unreinheiten beim Gras o.ä. sind zu verschmerzen,wenn man bedenkt,dass die dauernde Updaterei viel Euros kostet!!
*IronieAn*
was Theo schreibt ist schon ein sehr guter Tipp, 90% der Addons funktionieren problemlos.

Ok, die anderen 10% führen dann auf Deinem FS2004 zu immensen Problemen wie plötzlichen Abstürzen, um 90 Grad verdrehten Kompassanzeigen oder den Unreinheiten wie flackernden Texturen oder teilweise nicht mehr durchsichtigen Gebäudeteilen.

Aber was sind schon 10%? Ist sicher zu verschmerzen. Und dann kann man ja bei derartigen Problemen hier im Forum mal herzhaft auf die Addon-Programmierer schimpfen und auf die Lieferfirmen, die ja mit Updates (und den teilweise nötigen Updatearbeiten der Designer) auch noch Geld verdienen wollen.
*IronieAus*

Will damit niemandem auf die Füsse treten, sondern nur Bedenken äußern, einfach FS2002-Dinge in den FS2004 einzuspielen und sich dann über Probleme zu wundern. Aber ist genau so etwas wie Speicherübertaktung oder Hitzeproblematik... Ganz unauffällig häufen sich Probleme und keiner weiß so genau, wo es dann plötzlich herkommt. Ist meiner Erfahrung nach eher selten, dass man sofort bei irgendwelchen Änderungen sofort und nachhaltig ein Problem zu Gesicht bekommt. Da schlägt Murphy gnadenlos zu. Genau so bei Szenerien.

Aber zu Deiner Ausgangsfrage: FS2002 und FS2004 laufen "NEBENEINANDER" äußerst friedlich zusammen. Habe ich hier schon seit den FS2004-Anfangszeiten drauf. Im Gegenteil, es gibt sogar den ein- oder anderen, der dann mit FS2004-Texturen seinen FS2002 verschönert hat und dadurch seinem FS2002 einen zweiten Frühling eingehaucht hat. Gab darüber hier schon Threads.

Allerdings solltest Du bei den Addons grundsätzlich wirklich vorsichtig sein, wenn sie für einen älteren FS erstellt wurden.
Es gibt z.T. keine Probleme, z.T. sofort sichtbare kleinere, z.T. nicht sofort sichtbare größere und z.T. plötzlich wo ganz anders auftretende immense Probleme. Und dann viel Spaß beim Suchen.

Ciao,
Rainer.
Alt 19.09.2004, 09:47   #8
Theo
Veteran

Daumen runter Bezahlupdateproblem

Hallo Rainer
Also bis jetzt hatte ich selber noch keinerlei Schwierigkeiten! Zur "Ironie" nur soviel--hatte da eine Firma (will den Namen nicht nennen) die mir für ein paar "Sachen" 20 Euro(rd.40 DM) abknöpfen wollte n a c h d e m ich schon zweimal(verschiedene FS) die berühmten Updates bezahlt hatte.
Und noch was! Seit einiger Zeit kaufe ich überhaupt nichts mehr!! Warum?? Hast du endlich alles zusammen bringt die Firma "Billy" einen neuen FS heraus und das ganze geht von vorne los.So doll haben es die meisten Simmer nun auch nicht.Dann noch etwas. Es stellen sich dann Leute hin wie du opfern ihre Freizeit und peppen die "halbgaren" Programme von den Firmen auf.Dafür gebührt euch Dank und Anerkennung ohne Frage aber das Bezahlupdateproblem(tolles Wort) hat damit nichts zu tun.
Happy landings Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort