WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 16:34   #1
Spogo
Jr. Member

Frage Waypoints abfliegen - FMC

Hallo liebe Flusianer,

da ihr mir letztens super weitergeholfen habt (Danke), wende ich mich nun wieder mit einem kleinen Problem bzw. Frage an euch:

Ich beschäftige mich zurzeit mit der Flugplanerstellung im FMC der PMDG 737ng 700

Ich habe im FMC die STARS, SID, Waypoints usw. alles einprogrammiert und alle weiteren Eingabe erledigt. Nach der Programmierung erscheint mir auch der korrekte Flugplan im ND.

Nun aber zum Problem:

Fliege ich diesen Flugplan nun ab, springt mir der überflogene Wegpunkt im FMC und somit auch im ND nur dann auf den neu anzufliegenen Wegpunkt weiter wenn ich diesen genau überfliege!

Wechsel ich jedoch laut Flugplan ein paar NM vor einem eingestellten und programmierten Waypoint den Kurs auf den neuen Waypoint, bleibt mir im FMC und im ND immer der nicht genau überflogene Waypoint stehen und der neue Waypoint wird nicht übernommen.

Somit fliege ich nur der Linie im ND hinterher ohne rechts oben den lt. Plan anzufliegenden Wegpunkt stehen zu haben. Die Anzeige zählt somit auch nicht mehr die Entfernung zum neuen Wegpunkt, sondern addiert die NM wieder zum alten Wegpunkt dazu, da ich ja von dem eigentlich schon überflogenen Wegpunkt wegfliege !?!

Ich hoffe ich konnte mein Problem als Anfänger einigermaßen beschreiben um von euch einen Tipp und vielleicht einen Lösung dieses Problems zu erhalten. Ich denke ich mache noch irgendetwas bei der Programmierung verkehrt....

Herzlichen Dank schon mal für eure Tips

Gruß Steffen
Spogo ist offline   Mit Zitat antworten