![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Forum
Habe einen DVD-Brenner (LG GSA-4120 B) in einen PC mit einen 8K3A Mainboard mit Athlon 1200 Mhz eingebaut. Der Brenner wird von Me und auch von Nero erkannt, kann aber keine CD lesen. Denselben Brenner hab ich ausprobiert (Asrock K7VM2 mit AMD 1600 Mhz) und da funktioniert er einwandfrei. Meine Frage: Kann es sein das 1200 Mhz schon zu wenig sind, da ich im Manual etwas von "ab CPU 1300 Mhz" gelesen hab. Daanke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() ne 100mhz machen da keinen Unterschied. Vielleicht ist auch nur das Kabel defekt? Schon mal einen anderen brenner probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() vor allem willst du ja nur eine cd einlesen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() probier mal ein anderes kabel, einen anderen ide-port...
und probier auch mal, ob du von dem laufwerk mit einer CD booten kannst, wenn ja, liegt das problem wohl irgendwie an winME EDIT: er kann keine CDs einlesen, aber DVDs schon? brennen schafft er?
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() blöde frage: du sagst der brenner kann keine cd lesen. das ist aber keine kopiergeschützte cd, oder schon ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Habe den Brenner installiert und konnte mit Nero auch einige Daten auf eine CD brennen. Bei einen 2. Versuch wurde im Nero das Laufwerk angezeigt aber das Brennen funktionierte nicht mehr. Der Button zum Brennen aktivierte sich nicht mehr. Habe dann ein auch ein neues Kabel (das dabei war) probiert und das Laufwerk in sämtlichen Variationen ohne Erfolg eingebaut, auch genauso wie das DVD-Laufwerk eingebaut war, das einwandfrei funktioniert. Komisch ist nur das der Brenner einmal kurz funktioniert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() hab das vorgänger-modell in meinen schon etwas älteren rechner eingebaut (sh. profil) und es funktioniert problemlos ...
entweder ist der brenner defekt (was du ja schon bereits durch ausprobieren an einem anderen rechner ausgeschlossen hast), oder bei deinem system gibts probleme -> ich tippe auf ME ![]()
![]() |