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Alt 01.09.2004, 04:32   #1
CCTFlusi
Senior Member
 
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 47
Beiträge: 115


Standard A340 Stabtrim sehr unrealistisch

Hi,
ich habe mir für den FS2002/04 einen 340-600 aus dem PSS340 und einem Freeware modell zusammengeschustert. Funktioniert auch alles ganz gut, ausser das sich der Horizontal Stabilizer bei der Landung dermassen auf Nose up trimmt, dass er fast 80 Grad Neigung hat. Sieht einfach s...... aus. Auf die Flugeigenschaften hat es keine Auswirkungen. Ich nehme an das er die richtigen Trim daten zum rechnen nimmt, aber die optische Darstellung nicht richtig klappt. Kann man dem Flieger das irgendwie erklären, z.B. aircraft.cfg oder so?
Würde ich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich liebe diese Modell, aber diese "Kleinigkeit" ist doch störend.
Habe öfters gelesen, dass man Flugeigenschaften oder Steuerwinkel z.B. beim Nose Wheel steering ändern kann, ich wiess aber leider nicht wie.
Bitte helft mir

PS: Kann mir noch einer verraten was "T.O. inhibit" in Magenta bei Takeoff thrust auf dem Ecam bedeutet. Takeoff Configuration ist ok.
____________________________________
Mitarbeiterführung ist die Kunst den Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
CCTFlusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:27   #2
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Lächeln vielleicht liegt's am Schuster ...

Zitat:
ich habe mir für den FS2002/04 einen 340-600 aus dem PSS340 und einem Freeware modell zusammengeschustert
Hallo Schuster,
vielleicht passen Oberleder und Sohle nicht so richtig zusammen.

Zumeist macht schon ein AddOn genügend Kummer, aber wenn man dann
zwei AddOns zusammenbastelt ...

Zitat:
Kann man dem Flieger das irgendwie erklären, z.B. aircraft.cfg oder so?
Ja, aber nicht in der aircraft.cfg sondern im *.air - File deiner
"Konstruktion".

Gruß rico
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Alt 01.09.2004, 21:52   #3
RolandW
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.06.2004
Alter: 53
Beiträge: 59


Standard

Hallo Rico!

TO Inhibit heist nichts anderes als, dass alle eher unwichtigen Fehlerwarnungen ("minderer gelber Alarm") in den ersten 1500ft nach TO nicht auf dem ECAM als abzuhandelnde Routine erscheinen, um die Crew in der ersten Flugphase nicht unnötig zu stören. Die Fehler werden dann sobald 1500ft erreicht sind presentiert.

Das gleich Prinzip gibts vor der Landung mit LDG inhibit.

S.G.

Roland
RolandW ist offline   Mit Zitat antworten
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