![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo!
Ich hab da ne echt dumme Frage: Wo finde ich den Ordner Flight Simulator Files, damit ich die Flugpläne abspeichern kann? Im Hauptordner ist er nicht, wo dann?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo Matt00,
deine gespeicherten Flüge findest du unter "Eigene Dateien/Flight Simulator-Dateien" dort wird auch alles andere des FS abgespeichert. Gruss Nick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Im FS2002 wird es in:
...FS2002/FLIGTS/MY FLIGHTS... gespeichert. Du er erhältst eine FLT-Datei, die Deine Flugsituation enthält und die Du mit dem Editor nachträglich noch ändern kannst. Schau mal rein, es lohnt sich! Die zweite Datei ist eine WX, die nicht editierbar ist. Die enthält die Wettersituation und weitere Informationen wie Vorschäden der Maschine und was weiß ich noch für Sachen. Beide Dateien müssen sich in dem entsprechenden Ordner befinden. Du kannst sie auch Anderen Mailen, so dass sie mit der selben Situation üben können! Allerdings müssen sie Deine Maschine/Panel besitzen, sonst gibt's Fehlermeldungen bzw. Cessna-Standard.
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hallo!
@Nick: Erstmal Danke für deine Antwort! Ich hab im Ordner Eigene Dateien schon nachgesehen, bei mir ist aber kein Ordner "Flight Simulator Files" oder ähnlicher vorhanden! Ich hoffe es geht, wenn ich den Ordner einfach anlege. @UKING: Ich besitze den FS2004, trotzdem Danke für den Hinweis!
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich habe noch was entdeckt, was bisher wohl noch niemand bemerkt hat:
Ich habe die ganze Zeit von "Flug speichern" geschrieben. Allerdings "Flugplan speichern" is the same way. Die entsprechende PLN-Datei befindet sich ebenfalls in diesem Ordner.
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Hallo!
Ich hab gestern auch noch versucht Flüge zu speichern, nach Erstellen des Ordners. Funzt aber auch nicht? Was kanns denn da haben? Ich hab den Flusi heute nochmal neu installiert, geht aber trotzdem net. Könnt ihr mir den genauen Pfad und den Inhalt des Ordners "Flight Simulator Files" bitte schreiben! Danke! Bei mir wird der Ordner irgenwie nicht erstellt...
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
Hallo Matthias,
mit welcher Funktion versuchst du einen Flugplan zu speichern? Das läuft doch im Flugplaner-Menue alles automatisch und du brauchst dich um den Ordner nicht zu kümmern.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
so, nochmal eine Erklärung zum Flugplan speichern:
Erstmal gehst du im FS Menü auf "Flugplaner", dort erstellst du dann ja deinen Flugplan. Wenn du damit fertig bist, klickst du unten links auf "Speichern" (Siehe Anhang) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
so, der Anhang war zu gross, nochmal...
Edit= wieso funktioniert das nich |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Hallo!
@Gert: Ich hab das 1.Mal auch ganz einfach auf Speichern gedrückt, dann ist jedoch die Meldung gekommen. @Nick: Das hab ich eh schon alles probiert! Das Problem ist, dass dann die Meldung kommt: Flugpläne können nur im Verzeichnis "Flight Simulator Files" gespeichert werden, oder so ähnlich. Aber ich habe diesen Ordner nirgends! Was soll ich daher machen? lg Matthias
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|