WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 21:12   #1
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage My World 2004 Mesh

Hallo Leute!

Es geht um das viel besprochene Thema: "My World" Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts Passendes gefunden.

Deshalb richte ich die Frage an euch. Ich habe u.a. bei den German Airports, sowie bei einigen Plätzen der Scenery Germany 1 unschöne Kanten und Treppen.

Ich habe mal die auffälligsten Stufen festgehalten, sowie meine Eintragung der Scenery- Bibliothek.

EDQD Bayreuth GA1

EDFH Frankfurt-Hahn GA4

EDRM Traben-Trarbach Scenery Germany 1

Sceneryeintragung

Fortsetzung

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Gruss, Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:12   #2
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Tobi,

die German Airports werden auf Standard-Terrain hin optimiert. Die Jungs versuchen mittlerweile, die Flatten-Einträge möglichst klein zu halten. Ist aber nur z.T. brauchbar, da dummerweise die realen Plätze leider nicht immer 100%-ig gerade liegen.

Dein SG1-Bild von Traben-Trarbach ist gar nicht so weit von der Realität entfernt. Leider nur "nicht weit", weil dieser Platz wirklich relativ stark in Nord-Süd-Richtung abfällt.

Du wirst also keine der genannten Probleme für Dich sinnvoll lösen können. Lebe damit oder nutze kein Zusatz-Mesh.

Ciao,
Rainer.
Alt 17.08.2004, 05:52   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Auf jeden Fall solltest Du mal in Deiner FS9.CFG nachschauen ob Da irgendein ADDON den TerrainMaxVertexLevel auf über 19 hochgestellt hat.

Das macht z.B die Switzerland Prof. Da gibt es aber auch andere Addons die das heimlich machen.

Mit diesem Faktor ist es erst möglich sehr hoch aufgelöste Meshfiles wie das LOD11 Mesh von Switzerland zur Anzeige zu bringen.

Nachteil an einem TerrainMaxVertex Level über 19 ist das Deine hier gezeigten Tafelberge sehr steil und auffällig werden.

Ich wies nicht wo bei Dir der Faktor steht. Sollte er über 19 stehen stelle ihn auf 19 zurück das dürfte das Problem etwas lindern.

(Ev. dann für Switzerland Prof. Betrieb den Faktor wieder auf 21 hochstellen)

Leider geht das nicht während des Fluges.

Die Probleme selbst entstehen wie Rainer schon sagt durch die festen waagerechten Airportflattenhöhen die benötigt der Airport aus technischen Gründen auch, speziell wenn AI Traffic stattfinden soll. Wenn man sich mal Karten anschaut dann stimmen die FS Airports in der Regel sehr genau von der mittleren Airporthöhe.

Nur der reale Airport ist in der Regel nicht eben. Auch haben die Meshfiles oftmals Höhenfehler im Bereich 5 bis 10Meter oder eben auch mehr.

Dann kommt es durch die Höhendifferenz Mesh zu waagerechter Flattenfläche zu diesen Tafelbergen oder auch Schluchten.

Ehrlich gesagt ich denke hier macht eigentlich eh nur eine Anpassung der Meshfiles an die Airports Sinn und nicht umgekehrt. (Natürlich nur wenn die Airporthöhe halbwegs korrekt ist)

Ist halt momentan immer noch ein unschöner Zustand aber leider technikbedingt. Wir können im FS zwar schräge Airports bauen. Nur bauen wir sie schräg oder uneben dann können wir nur noch Bodentexturauflösungen ca. 4,77m pro Pixel (wie bei Landclass) großflächig einsetzen. Kein AI Traffic ist vernünftig möglich, auch keine Nutzung der Standardrunwaybefehle inkl. dessen Nachtbeleuchtung.

JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 06:15   #4
mangray
Veteran

Standard

Hi

Hast Du Myworld an die erste Stelle geschoben?
Bei mir hat sich Myworld Mesh/Landclass unter meine
Addons installiert oberhalb der Microsoft Einträge.

nice day
mangray

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 06:49   #5
emti01
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Tobi,

ich kann da *mangray* nur zustimmen. Bei mir haben sich die beiden Sektionen von MyWorld (Mesh & Landclass + AFCAD) sehr weit unten installiert. Ich kann auch alle anderen Fehler der User hier im Forum nicht teilen. Bis jetzt ist bei mir kein Fehler aufgetreten (außer Gibraltar, siehe mein Thread dazu). Vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen, weil ich selten kleinere Plätze anfliege. Werde mich mal an die besagten Stellen biemen und schauen, ob es bei mir genauso aussieht.
emti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 09:29   #6
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen!

Danke für eure Hilfe. Ich werde die angeführten Tipps mal ausprobieren und mich noch mal melden ob sich etwas verändert hat.

Danke!

Gruss, Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort