![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo Spezialisten:
meine HD 160 GB wird wenn ich sie über Firewire verbinde nicht erkannt (XP-Home) - über USB 2.0 funkt. es. wenn ich die HD am 1493 Port anstecke und einschalte gibt der Computer einen Ton von sich wie wenn er es erkannt hätte, ebenso beim ausschalten - die ext. HD ist jedoch nicht im Windows-Explorer als Laufwerk zu finden. der IEEE 1394 Hostkontroller ist aktiviert ..in der Systemsteuerung heißt er genau "OHCI-konformer 1493 Hostkontroller" gibt es vielleicht noch irgendwo eine Einstellung die ich noch machen müßte ? Danke im Vorraus
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() geh auf die homepage vom hersteller der hdd. und lad dir ne software runter. manche platten brauchen das. wennst die software installiert hast funzt alles super.
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich glaub auch, dass du einen neuen Firewire treiber braucht, der eine von windows oder wo der her ist, unterstützt vermutlich keinen platten.
|
![]() |
![]() |
![]() |