![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Aus irgende einem Grund sind meine Sony Ohrstöpsel gestern eingegangen.
Besser gesagt der Draht innen ist gebrochen, aber so nach 7 Jahren dauerstress und Schultaschenleben dürfen die das ![]() Nun bin ich auf der Suche nach neuen, aber das gibts ja soooo viel in jeder Preisklasse. Wieviel sollten solche Dinger kosten damit ich wieder mind 5 Jahre genussvoll hören kann bzw. welche könnt ihr mir da empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Also ich hab mir vor kurzem die Sony MDR-EX51LP geleistet und ich muss sagen ich bin begeistert. Einen druckvolleren Bass habe ich bei keinen anderen In-Ear-Kopfhörern gehört. Dadurch dass sie aber einige mm in den Gehörgang eingeführt werden, sind sie nicht jedermanns Sache. Bei mir sitzen sie auf jedenfall sehr bequem. Aber fürs Radfahren oä sind sie nicht geeignet da sie die Umgebungsgeräusche sehr stark dämpfen. Man hört die Umgebung fast gar nicht mehr.
/edit Ach ja. Dadurch dass die Impedanz der Kopfhörer nur 16 Ohm beträgt, kann es sein dass sie nicht bei allen Geräten gleich gut klingen, da In-Ear-Kopfhörer normalerweise eine Impedanz von 32 Ohm haben. zB klingt der Bass bei meinem Nokia 6230 nicht so druckvoll wie an meinem Notebook bzw. an einer Stereoanlage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
nugent
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
das nächste mal mach ichs für solche leute und detailreiter so: genussvoll hören soweit es mit solchen teilen geht BESSER??? pS: hast du auch nen getuneten golf gti mit einigen 100 watt im kofferraum? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich hatte die kleinen teile schon in der hand doch der preis von über 30 eure ist doch etwas happig. das kostet mich noch einiges an überwindung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Sennheiser Ohrhörer sind günstig und klingen gut!
Leider bin ich mit dem Fuß aus Versehn draufgetreten ![]() http://www.yopi.de/Sennheiser_MX_500_Kopfhoerer__site_1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Die MX500 von Sennheiser sind auch sehr gut. Nur ich finde vom Bass her kein Vergleich zu den Sony MDR-EX51.
@noble Dau musst nur mal nen frustigen Tag haben, dann marschierst schnurrstracks ins nächste Geschäft und kaufst dir die Sony-Teile. So ist es mir gegangen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() preis wär wirklich gut
vorallem sennheiser sind ja aus österreich oder? warum hast dir sony gekauft??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Bei mir war dann eigentlich das "Neckchain"-Feature ausschlaggebend. Du weißt schon. Das Kabel des einen Stöpsels ist kürzer und man führt das Kabel zum anderen Stöpsel hinten am Nacken vorbei. Ich finde das ganz praktisch, da ich oft nur auf einem Ohr höre. Vor allem beim Radfahren usw.
Anscheinend hat das Sony patentiert, da ich keine Kopfhörer von anderen Herstellern gefunden habe die das haben. /edit. Nach 3 Jahren hab ich endlich die 100 Post geschaft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Naja so ein Klang Experte bin ich auch nicht, aber den Unterschied als Normaluser hört man deutlich... D.h. aber auch nicht dass der Sony KH extrem schlecht klingt. Aber um diese Preisklasse bekommt man nix besseres als Sennheiser. |
|
![]() |
![]() |
![]() |