![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
ich bin ein -weitestgehend- zufriedener Besitzer eines Aldi PCs. Da ich nicht der Computercrack bin und BIOS / Flash / etc nahezu Fremdwörter sind, habe ich mich damals für das komplett Sytem entschieden: PIV 2,6Mhz 1024 MB RAM (urspr. 512MB) ATI Radeon 9600XL 128MB (die wohl etwa der 9500Pro entspricht) WinXP Home inkl. SP1 und diversen Sicherheitsupdates Benutzt wird FS2004 (off und online) inkl. diverses Add-ons und IL2 FB AEP (online) Da ich nicht alle Regler rechts habe, komme ich an sich ganz gut klar. Aber da ich ein VFR Freak bin und damit auch die ganzen netten Scenerien (SG1+ VFR Airfields, GAPs etc) installiert habe, geht der Rechner hin und wieder in die Knie (bzw die Frames). Vorallem bei den VFR Airfields, so schön die auch sind. Ich mag nunmal hohe Geländeauflösungen (gutes Mesh) etc Ich spiele nun mit dem Gedanken eine ATI 9800pro zu kaufen. Ich erwarte sicher keine Wunder, aber dennoch eine etwas fluessigere Darstellung und einen Gewinn von min ca. 5 fps. Ist das einigermassen realistisch ? Ich betreibe den Flusi mit der 1280er Auflösung (kein Flatscreen, ganz normaler 19 Zoll Monitor). Muss ich beim Um- bzw Einbau irgendwas besonderes beachten ? Sowohl HW als auch SW seitig ? Gruss Timo |
![]() |
![]() |
![]() |