![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() hallo
ich wollte mir am samstag eine kamera anschaffen. zum nächsten geschäft gefahren, und mal anschauen. dabei bin ich auf die minolta konice dimage a1 und a2 gestossen. echt tolle geräte. die beiden geräte sind zwar ziemlich teuer, aber sie leisten dafür euch einiges (der meinung bin ich zumindest). bevor ich mir sie anschaffe, würde ich noch gerne eure meinung bzw. erfahrungen mit dieser kamera erfahren bzw. warum ihr euch nicht für sie entschieden habt. mfg jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ich hab die A2 im Urlaub mitgehabt und muss sagen das sie echt gut ist. Zwar kein Vergleich zu einer Spiegelreflex Digi aber trotzdem nicht zu verachten. Der im Objektiv befindliche Bildstabi funktioniert ausgezeichnet und ermöglicht auch bei nicht so tollem Licht freihändige , halbwegs scharfe Bilder ohne Blitz.
Der Akku hält (subjektiv) verhältnismäßig lange. Autofocus arbeitet schnell, macht aber nicht immer was man will. Einstellbar ist so gut wie jeder irgendwie relevante Parameter, was man aber in dieser Klasse erwartet. Nachteil ist (nona) Größe/Gewicht. Außerdem hat der Eyefinder zwar eine recht hohe Auflösung (1 MPixel wenn ich mich recht erinnere) aber trotzdem nicht in jeder Situation ausreichend. Wenn du eine Cam für sehr gute Urlaubs Veranstaltungs etc Fotos willst, wäre die A2 meine erste Wahl. Für Semipro Ansprüche wäre halt eine EOS 300D interessant, die kostet aber knapp 1000 Euro...
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() also ich habe die Konica Minolta Dimage Z2 und bin mehr als nur zufrieden damit
![]() habe mir deswegen die z2 und nicht die a2 genommen, denn die 8 mgepixel benötige ich nicht, die z2 hat sogar 10-fach otpischen zoom und das preis/leistungsverhältnis war für mich bei der z2 einfach besser. |
![]() |
![]() |
![]() |