![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo Leute !
Habe heute per Postein Angebot für Internet per Satellit der Firma Astranet bekommen. Genaueres könnt ihr unter http://www.astranet.at erfahren. Was ist davon zu halten.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Bitte, bitte, bitte nimms nicht, du brauchst einen zweiten Internetprovider für den upload (via Telefonleitung), denn über Satellit kannst du nur downloaden!
Du zahlst Astranetentgeld+Grundgebühr Telekom+DSL oder Modemprovider! Unter 100€ spielt sich da garnichts ab!
![]() |
#3 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() na, daß es nix gscheits is, hab ich eh selber gesehen.
Mich hat eigentglich nur interessiert, ob vielleicht andere des auch bekommen haben. Abgesehen davon bin ich mit meinen ADSL sehr zufriedem. Warum also umsteigen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Leider isses nicht das Wahre
... ist nur dann zu empfehlen, wenn man in der Pampas ist und sonst wirklich keine Alternative hat:
![]() Ganz gut ist der Multicast Offline Download von EOL (man bestellt ein File und 5-6h später wird es abgestrahlt - mann muß dann nicht mehr Online sein, nur der PC muß laufen) - leider funzen da kaum FTPs und EOL selbst ist auch einen LaLa Firma - sehr unzuverlässig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ja ich hab die broschüre auch bekommen!
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ein Bekannter von mir hat das auch bekommen. Der hat echt überlegt, sich das zu nehmen.
![]() Ich habe es ihm sofort ausgeredet, da er ohnehin einen Internetanschluss über Kabel hat.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Auf den ersten Blick ist es ja verlockend, man bekommt ja eine digi-sat anlage fast geschenkt! Wenn man keinen extra provider für den rückkanal bräuchte würd ich es sofort nehmen! Es gibt ja auch kein downloadlimit.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hab im Moment ISDN Complete, aber das is je echt zach...
Mit ADSL ist des so a ´gschichte: Mittlerweile hab ich feststellen müssen, das ich in eine Zwickel zwischen zwei Wählämtern wohne, und praktisch keine Chance auf ADSL hab, außer die bauen ein neues Amt ![]() Also welche Alternativen hab ich sonst noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Breitband via....
Funk?
Evtl hat einer Deiner bakannten in der nähe ADSL - das könntest Dich via Wlan verbinden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
1. Die Montage ist sicher auch nicht billig und die ist nicht dabei. 2. Die digitalen Ressourcen am Astra sind eher eingeschränkt und ohne Limit ist so ein Transponder schnell am Ende. Dann mußt noch bedenken, deine Daten werden erst 72000km weit gesendet bevor du die bekommst. 800ms Pings sind da normal. Mit 138€ Einrichtungsgebühr bist im ersten Jahr bei Jahreszahlung und Abmeldung nach einem Jahr auf 37€/mtl. und das ohne Rückkanal. Zitat:
Zitat:
Ich hab nirgends gelesen, daß die das Modem, bei Abmeldung, nicht doch abholen kommen! Zitat:
....wehr immer noch will, dem ist nicht zu helfen.....
![]() |
![]() |