![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Hi, ich hab’ vor einiger Zeit – als ich noch keinen DVD-Brenner hatte – mit DVDx eine VCD erstellt (von einer Film-DVD). Nun wünscht sich mein Sohn für seinen mp3-Player den Soundtrack dieses Films. Was brauch’ ich dazu (Ton einer VCD als mp3)? Danke!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
DAT-File in Virtualdub laden, als WAV speichern, MP3 encoden.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Es gibt Programme, die es erlauben, jede Art von Sound, egal ob von Spielen, Videos, Soundkarten-Input usw. als WAV oder MP3 abzuspeichern, z.B.:
Advanced MP3/WMA Recorder Real MP3 Recorder Das heisst, du spielst deine VCD im CD-ROM ab und nimmst sie gleichzeitig als MP3 auf. Die Qualität ist sehr gut und es funktioniert super! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2003
|
so wie es HAWI schon geschrieben hat
virtualdub ist freeware, findest leicht im google und damit funkts sicher |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Hallo, danke für Eure Tipps, kann ich für andere Quellen super einsetzen. Diesmal hab' ich, einem Tipp im Freundeskreis folgend, mit TMPGEnc den Soundtrack als mp2 extrahiert und mit CDex zu mp3 konvertiert (dass CDex auch das kann, ist mir bei dieser Gelegenheit klar geworden). Danke, ciao!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|